Fenster schließen  |  Fenster drucken

In einer Berliner Zeitung wird derzeit vor dem Hintergrund eines Messerüberfalls auf einen jungen Mann erörtert, wie man mit jugendlichen Pöblern und Randalierern in der S- und U-Bahn umgeht. Ob man etwa türkisch oder arabisch aussehenden Jungs bitten kann, ihre Schuhe von der Sitzbank zu nehmen, ohne ein Messer in den Bauch zu bekommen.


Die Erfahrung hab ich selber gemacht. Ich hab (als früherer Eisenbahner) einen jungen Türken eigendlich freundlich gebeten er solle doch seine dreckigen Schuhe von der Sitzfläche nehmen oder sie ausziehen. Normale Menschen würden sofort Ihre Schuhe runter nehmen, von dem kleinen vielleicht 16jährigen Türken wurde ich als ungewaschener stinkender Schweinefleischfresser bezeichnet, das ginge mich nichts an und ich solle doch am Bahnhof rauskommen dann würde ich schon sehen was mir passiert. Leider hab ich es verpasst den Kleinen übers Knie zu legen und ein paar auf den Popo zu hauen wie man das eben schon mal macht mit rotzfrechen Kindern.
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): Peter_Pan.com  (02.11.06 09:01:59)
Beitrag: 47 von 13,738 (ID:25074963)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE