Fenster schließen  |  Fenster drucken

@rothfuchs

Meine Spekulation!!!

Wenn Bertelsmann an Lycos riesige Aufträge (Internetvermarkter) gibt, wollen die mitreden können. Immerhin ist die Abwicklung des Auftrages für Bertelsmann von strategischer Bedeutung. Macht Lycos schlapp oder irgendwelche Zicken, dann ist das Großinvestment im Markt kaputt. Folgen: Geld und verlorene Zeit, die unwiderbringlich ist. Um die Finger drin zu haben und notfalls übernehmen zu können, kaufen sie den Laden schon mal teilweise auf. Das gehört zum Investment.Aufkaufen schnell aber auch billig, wenn`s geht. Außerdem Lycos hat satt cash. Merkwürdig, die Übernahmepreise richten sich ziemlich genau am NEMAX-Verlauf aus. Gehört das zum Deal?

Meine Theorie! Ob es stimmt? Ruf doch mal bei Bertelsmann an. Aber die werden nichts sagen.

Gruß Savar
 
aus der Diskussion: Lycos Europe - Ad hoc !!!!!!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Savar  (12.12.00 00:24:16)
Beitrag: 11 von 11 (ID:2511986)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE