Fenster schließen  |  Fenster drucken

13.12.2000
Nortel Networks kaufen
Platow Brief

Die Aktie der Nortel Networks Corporation (WKN 929925) ist für das Platowteam ein aussichtsreiches Investment.

Die Börsenexperten hätten jüngst ihr Musterdepot um Nortel erweitert und diesmal einen Titel ausgewählt, der bereits in der Platow Prognose 2001 als Top 10-Empfehlung vorgestellt worden wäre.

Mit Marktanteilen von 30% in den USA sowie 37% in Europa seien die Ahornblätter im Bereich der Glasfasernetzwerke und Netzwerkkomponenten unangefochtener Marktführer. Darüber hinaus sollte der „UMTS-Joker“ mehr als einen Stich machen können.

Während nämlich vielerorts nur heiße Luft produziert werde, hätten die Kanadier schon handfeste Aufträge eingetütet. Der Vertrag mit BT Cellnet zum Aufbau eines UMTS-Netzes sei schon in trockenen Tüchern, mit Bouygues Telecom sei zumindest der Letter of Intent unterzeichnet.

Das Platowteam rechne bei Nortel in den kommenden Jahren mit einem Gewinnwachstum von bis zu 40 Prozent. 2002 sollte dann unterm Strich ein Ergebnis je Aktie von etwa 1,25 bis 1,30 US-Dollar hängen bleiben. Hieraus leite sich ein KGV von rund 35 ab, was für einen Wert mit einer derart überzeugenden Marktposition nicht zu teuer sei. Nach erfolgter Bodenbildung im Bereich 35 bis 40 Dollar sei auch von charttechnischer Seite die Luft wieder „rein“. Mittelfristig würden die Börsenexperten Potenzial bis zur ehemaligen Unterstützungslinie bei 60 USD, langfristig erwarte das Platowteam wieder Kurse von 80 bis 85 US-Dollar.

Da die Aktie im Platow-Depot in Euro geführt werde, bedeute dies auf Basis der aktuellen Währungsrelation auf mittlere Sicht 70 Euro. Langfristig werde eine Kurszielzone von 90 bis 100 Euro gesehen, so die Börsenexperten.
 
aus der Diskussion: Nortel
Autor (Datum des Eintrages): ica  (13.12.00 09:58:06)
Beitrag: 111 von 200 (ID:2520269)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE