Fenster schließen  |  Fenster drucken

Metabox meiden (Nice*Letter)
Obwohl es in letzter Zeit vielen auch renommierten Unternehmen nicht gelungen sei, seine Planzahlen zu erreichen, empfinden die Experten vom "Nice-Letter" es als "dreist", wenn der angepeilte Umsatz um satte 65 Prozent nach unten geschraubt werde. Dies sei bei dem deutschen IT-Unternehmen Metabox so geschehen.

Anstatt der geplanten 198 Mio. Euro hoffe man nun noch 70 Mio. Euro Umsatz zu erreichen. Dabei seien von Metabox Gewinne versprochen nun aber Verluste realisiert worden. Parallelen zum einstigen Börsenliebling EM.TV seien nach Experten-Meinung hierin zu erkennen. Die Rechnung bezahle der Aktionär.

Ferner sei bekannt geworden, daß die Geschäftszahlen für das Jahr 1999 nicht korrekt gewesen seien. Demnach sei die Akquisition der Amstrad Distribution GmbH unkorrekterweise vollständig in den Konzernabschluß eingegangen. Daher müssten diese Zahlen jetzt auch noch nach unten revidiert werden, was die Verluste erheblich größer als geplant werden lasse.

Nach soviel Falschinformationen laute die Empfehlung der Experten somit, "aussen vor" zu bleiben bis Metabox erst einmal ein korrektes Zahlenpaket abgeliefert habe.



powered by: aktienresearch.de 13.12.00 12:10 -mb-
 
aus der Diskussion: MBX, da hob sie ab, da flog sie los
Autor (Datum des Eintrages): mike.h  (13.12.00 13:13:07)
Beitrag: 17 von 18 (ID:2521812)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE