Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Ihr Lieben, bin noch im Büro, weil ich noch eine Frist ablaufen habe (seit fast zwei Monaten angemahnte Unterlagen kamen erst vorhin und dann auch noch miserabel lesbar per Telefax), die ich heute noch bearbeiten muß.
Der QSC Zock hat mir gefallen (endlich `mal ein Lichtblick!). Gut, daß ich das stop loss nachgezogen hatte. Sonst wären sie vermutlich heute nachmittag zu dem vorangegangenen stop loss von 5,40 Euro gestoppt worden. Auf weit über 6,00 Euro waren sie ja heute Morgen nur `mal ganz kurz und das exakt als Ausstiegszeitpunkt zu timen, war ja wohl nicht drin.
Wenn sie wieder auf 3,00 Euro `runtergeht, versuche ich das noch `mal.

10 bis 20 solche deals im Monat würden über das Jahr gesehen erfreulich zur Aufbesserung der Stimmung sowie des Jahreseinkommens ja reichen, auch wenn man die Speku-Gewinne versteuert.

Inzwischen habe ich ja immerhin durch das bisher verbratene Geld (sowohl durch Verluste als auch daß ich durch zu große Streuung und zwischenzeitliche Kursstürze nicht "dran" komme) einiges gelernt. Wenn man so `was macht, dann mit einem einigermaßen angemessenen Betrag, damit nach Abzug der Kosten noch ein nennenswerter Betrag übrig bleibt. Ein Gewinn von unter 100 Euro pro Kurzdeal bringt es einfach nicht. Das war mir aber nicht klar, als ich meine ersten Käufe getätigt habe. Habe alles in verschiedene Werte und auch noch Fondsanteile von jeweils nicht nennenswertem Umfang verteilt - und dann hatte ich bis letzten Monat mangels verkaufbarer Werte (alles im Keller) mangels Liquidität nichts mehr zum traden.

Soviel zu meinem nach 8 Monaten (seit Mai) etwas erweitertem Horizont (auch wenn es noch an Vielem fehlt)

Und als ich wieder liquide gewesen wäre und beim letzten Minicrash gerne mit von der Partie gewesen wäre (als CE-Consumer so um 14,00 Euro dümpelte), war ich dann bedauerlicherweise nicht online, weil der T-DSL Anschluß ja ständig abstürzte. Da ließen sich wirklich keine Aktiengeschäfte tätigen. Man konnte ja nicht `mal vernünftig die Kurse im Auge behalten. That`s life.

Ihr Lieben, ich muß mich jetzt um meine Akte kümmern. Melde mich Morgen wieder.

Bis denn denn

Krähe

Dot, Infospace und Verticalnet sind ja wohl noch nicht reif, oder? HAbe mir die Charts angesehen und festgestellt, daß es sich um "fallende Messer" handelt, die - wie ich vermute - ihren Boden noch nicht gefunden haben, jedenfalls läßt sich ein solcher Boden noch nicht feststellen, weil sie seit einem Monat kontinuierlich und leicht `gen Süden sacken (wie neulich schon Cycos, Ifco, United Visions etc.). Also müßte man ja wohl erst `mal den besagten Boden abwarten.
Ich habe derzeit, wie schon gemailt, wegen der 3,00 Euro Grenze Valor im Visier. Da würde ich mich auch nicht wundern, wenn die als technische Reaktion `mal eben an einem Tag 30 % steigen würde. Ich habe eine auf 2,85 Euro limitierte und auf heute befristete Kauforder eingegeben. Unter 3,00 Euro war sie aber heute noch nicht. Längere Kauforder halte ich im Moment aber für problematisch, nachdem ich neulich bei CE Consumer gesehen habe, wie es täglich noch weiter bergab ging. Wenn ich da meine diversen versuchsweisen Orders nicht jeweils auf den Tag befristet gehabt hätte, hätte ich am nächsten Morgen jeweils alt ausgesehen, weil die Aktie, bevor ich überhaupt ein stop loss hätte anbringen können, schon wieder um 10 % gefallen war.
Wenn es sich um beständige Werte handelt, die keine starke Volatilität aufweisen und außerdem die Börse tententiell freundlich erscheint, kann man sicher auch eine längere Befristung eingeben - nicht aber bei solchen stark schwankenden Werten, zumal nicht, wenn die Börse so merkwürdig schwankt (heute ist auch schon wieder so ein merkwürdiger Tag mit merkwürdiger Entwicklung).
 
aus der Diskussion: wilma2
Autor (Datum des Eintrages): KraeLucht  (13.12.00 19:16:49)
Beitrag: 81 von 120 (ID:2524488)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE