Fenster schließen  |  Fenster drucken

Lieber SC_FREIBURG,

Es steht sehr schlecht um GFN, deine Postings beruhen wohl auf totaler Unkenntnis des Unternehmens. Nicht die Ac@demy hat den Preis gewonnen, sondern INFOL@B !!

Das GFN-Management rund um unseren Haaranalysten Volker Gallatz ist weder in der Lage Geld zu verdienen, noch in der Lage das Internet-Portal zum Erfolg zu führen.

Ich beziehe mich auf das Posting von Arlette. Permanente Schönfärberei. Das neue Internet-Portal Ac@demy wurde mit viel Tamtam eingeführt. Es ist jetzt genau zwei Wochen alt.

Es gibt nicht einen Fakt von GfN was Neubuchungen etc. angeht, Großkunde oder sonstiges. Im Chat herscht gähnende Leere.

Ruf doch mal die IR an. Man plant erst für 2002 (!) ein positives Ergebnis nach Steuern (!), d.h. bei 7 Mio DM Abschreibungen wäre das ein EBITDA von etwa 7 Mio DM also ein EBITDA von 0,7 € je Aktie. Da es GFN in den letzten 2 Jahren nicht ein mal (!!!) gelungen ist auch nur eine Prognose zu erfüllen steht auch da ein dickes Fragezeichen dahinter.

Auch für 2001 wurde lediglich ein positives EBITDA prognostiziert. Ein vielfaches des diesjährigen Ergebnisses.

Noch mal für SC_FREIBURG.

Es sind von GFN keine Wunder zu erwarten. Denn die Academy floppt weiterhin, weil ja auch der Markt sehr klein ist. Trotzdem wird massiv investiert. Ich sage nur um die Integrationsprobleme und Kosten der DITEC weiterhin zu verschleiern.

Ich selbst halte noch eine kleine "strategische Position", werde aber hier erst einsteigen, wenn ein Boden erreicht ist. Und den sehe ich bei 2 € !

Ignoriere das nur, ich dich nicht !

Pedro
 
aus der Diskussion: GFN - der helle Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Pedro49  (14.12.00 07:19:17)
Beitrag: 7 von 8 (ID:2526840)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE