Fenster schließen  |  Fenster drucken

14.12.2000
RealNetworks preiswert
Hornblower Fischer
Realnetworks (WKN 910681) zeigte sich auf der aktuell stattfindenden Streaming Media West Konferenz in guter Verfassung.

Das Unternehmen habe eine neue Version ihrer Streaming Software angekündigt und zeige sich auch von der neuen Version des Windows Media Video und Audio Players des Konkurrenten Microsoft unbeeindruckt. Es handele sich lediglich um eine Imitation der erfolgreichen Realnetworks-Software. Ohne Frage habe RNWK in den letzten Jahren die Standards gesetzt und sei eindeutiger Marktführer.

Über 100 Millionen registrierte User würden mittlerweile den RealPlayer oder die RealJukebox nutzen. Da die Übermittlung von Audio- und Videodateien über das Internet immer wichtiger werde, befinde sich RNWK in einem interessanten Wachstumsmarkt. Das Unternehmen arbeite profitabel.

Für das Jahr 2001 werde ein Gewinn von 25 Cents je Aktie erwartet. Da das Wachstum für die nächsten Jahre auf 50% p.a. geschätzt werde, sei die Aktie mit gut 13 Dollar preiswert.
 
aus der Diskussion: Realnetworks: WR Hambrecht & Co sieht Kurspotential von über 450 %
Autor (Datum des Eintrages): F 50  (14.12.00 23:21:48)
Beitrag: 2 von 3 (ID:2533192)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE