Fenster schließen  |  Fenster drucken

INTERNET SCHLÄGT KATALOG

Handel Neckermann holt Neukunden übers Netz

Frankfurt. Der Versandhändler Neckermann hat in der vergangenen Woche erstmals mehr Umsatz über das Internet als über Katalog- und Telefonbestellungen erzielt. Inzwischen würden zudem 70 Prozent aller Neukunden über die Web-Seite kommen, teilte die KarstadtQuelle-Tochter mit. Vor einem Jahr hatte sich das Unternehmen in neckermann.de umbenannt und seine Internet-Aktivitäten verstärkt.

"Beide Entwicklungen zeigen, daß der Wandel des Unternehmens vom traditionellen Katalogversender zum E-Commerce-Unternehmen erfolgreich ist", sagte Geschäftsführer Harald Gutschi. Zudem sei die Marke von 50 Prozent Internet-Umsatz schneller erreicht worden als angenommen.

dpa


Quelle: General-Anzeiger Bonn vom 13.11.06


;)
 
aus der Diskussion: Oppermann (Versandhandelabw. ges. AG, WKN 686470) startet gerade durch...
Autor (Datum des Eintrages): mani40  (13.11.06 07:38:46)
Beitrag: 78 von 206 (ID:25353597)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE