Fenster schließen  |  Fenster drucken

Lt Artikel von Thomas Harms vom 15.12.2000 wären
die möglichen Vertrags-/Kooperationspartner von MultiMedia Technologies AG:

-der Kabelnetzbetreiber Thiele Kommunikationstechnik
-die Telefongesellschaft HanseNet
-die media(netCom)
-Kinowelt
-die Kinowelt-Tochter Arthaus (Hamlet)
-größte konzernunabhängige Video- und DVD-Anbieter
-VCL Film (Sleepy Hollow)
-die Schweizer Highlight Film (Blair Witch Project)
-QSC
-Private/Penthouse
-Ribu-Film
-(.. Verträge mit den großen Hollywood-Studios fehlen bislang, sollen aber angegangen werden..)
-("Video-on-demand-Rechte unterscheiden sich sowohl von TV- und Pay-TV-Rechten als
auch von klassischen Video-Rechten. Hier betritt die Branche Neuland", betont der für
Investoren-Kontakte zuständige media(netCom)-Manager Thomas Liessfeld.)


@Aktobis
Ich fühle mich sehr beleidigt!. Einige Teilnehmer und Board-Teilnehmer, die hier aufmerksam lesen wissen ganz genau und sicher, dass ich nicht irgendjemand vom Unternehmen ist. Ich würde Dich aber gerne verzeihen, wenn Du ein Wort "Sorry" sagen würdest.

@Teaz
Posting von mamaalpha 15.12.00 12:15:14 kopiert (in einem anderen Thread). Leider war die Quelle nicht angegeben. Mit der Suchmaschiene könnte man ja finden, aber dafür habe ich leider zu wenig Zeit. Du kannst auch direkt mamaalpha fragen (sein Postfach).
12363652
@0815Investor
Natürlich ist m.Technologies mehr als 20 Mio. DM Wert . Hast Du etwa anders gedacht? Außerdem Du weißt doch, daß ich nicht von MMT ist. Wenn nicht, wärst Du ausserst unaufmerksam...

@MMagic
"Herzlichen Glückwunsch!"


Es gäbe hier 2 verschiedenen Themen:
1) Kapitalmaßnahmen / Umtauschangebot
2) Das operative Geschäft / Produktentwicklung

1) Manche Teilnehmer glauben, daß Multi Media Systems vom Gutachter mit 7 Mio. Euro bewertet wurde. Das ist euere Einbildung. Die Aussage von insider21 "MMS ist mit 7 Mio.Euro bewertet" ist auch nicht richtig oder falsch interpretiert (sorry, habe nichts gegen Dich und danke für deine Arbeit!). Das wäre nicht der Wert, den der Gutachter ermittelt hat.

Seid doch etwas objektiver und denkt noch Mal daran, dass MMS riesige Summe in die Forschung / Entwicklung für "Media Portal" investiert hat und die Techniken patentieren ließ. Multi Media Technologies AG hat mit "Media Portal" bereits das, was Kirch / Deutsche Telekom, Bertelsmann noch nicht haben, sogar marktreif und in Kürze eine rückkanalfäige Box im Handel erhältlich (Man weiß nicht, ob die überhaupt dasselbe haben werden..). Bekanntlich will die Deutsche Telekom mehrere 100 Mio. DM (500 Mio.?) in Beta Research investieren um eine Box wie Media Portal haben zu können / dürfen. Auch bei Bertelsmann dürfte die Investition im dreistelligen Mio. Bereich sein.

Glaubt hier wirklich jemand, dass die Multi Media Systems nur 7 Mio. Euro wert ist? Die bisherigen ganzen Entwicklungsergebnisse, das ganze Entwicklungs-team / Techniker, Patente und mehr werden in Multi Media Technologies AG integriert, deren Aktien wir haben werden. Allein MMS dürfte / könnte meiner persönlichen Meinung nach einige 100 Mio. wert sein. Um zu wissen, wieviel wert MMS tatsächlich ist, muß man das Gutachten einsehen. Das will aber KEINER und schreien / schimpfen / beleidigen gegenseitig nur aufgrund euer Meinung, dass MMS mit unglaublichen 7 Mio. Euro bewertet ist. (Dasselbe gilt auch für die Bewertung der m.Tech. AG) Frag mich aber bitte nicht weiter, ich bin kein Wirtschaftsprüfer oder Gutachter.

Ich kann es wirklch nicht verstehen, was ihr hier macht. Jeder will Klarheit aber keiner, der verunsichert ist, invetiert in Fahrtkosten nach Frankfurt und stattdessen vorbereitet auf die Klage oder Anzeige ohne Fankten haben zu wollen. Die aoHV wäre aber nicht schlecht.

Ich persönlich sehe keinen Sinn nur mit Vermutungen, Einbildung, Emotion, Beleidigung,..
weiter zu diskutieren. In solche Richtung werde ich nicht eingehen. Dass es einige Sache gibt, die aufgeklärt werden sollten / müssen, stimme ich selbstverständlich zu. Ich hoffe, ihr habt jetzt etwas nachzudenken. mach ihr draus was!:-)


2) eigentlich interessiere ich mich viel mehr für das Thema 2). Darüber will hier leider keiner diskutieren. Der Bericht von Thomas Harms hat mich positiv überrascht, daß Multi Media Technologies AG schon soweit gekommen ist. Berücksichtigt man die möglichen Partner von MMT, ist MMT einfach in Deutschland Spitzenreiter. Gute Leistung!, Working Dong und das ganze Team! Kirch / Telekom / Bertelsmann und andere würden noch ein Jahr brauchen bis sie eigene Box entwickelt haben und sie markreif sind. Natürlich mehrere 100 Mio. wird es kosten. Ich bin davon überzeugt, daß ich zumind. in die richtigen Entwickler investiert habe. Die Ära der VoD steht endlich vor der Realität.


Schönen Sonntag!
 
aus der Diskussion: !!! M.Technologies Aktionäre "das ziel ist immer noch das gleiche" !!!
Autor (Datum des Eintrages): moege sein  (17.12.00 01:43:31)
Beitrag: 85 von 302 (ID:2544322)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE