Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen Sinalco!
Wie wäre es, wenn Du einen Teil Deiner Mittel in einen "Umweltfonds" steckst? Hier gibt es einige, die in diesem Jahr eine excellente Performance erzielt haben.
Ich würde mir mal den Oekovision ansehen; der hat die striktesten Kriterien, das heißt, dass die dort aufgenommenen Firmen ziemlich restriktive Bedingungen erfüllen müssen (sowohl was die Umweltverträglichkeit der Produkte als auch was die Produktionsverfahren angeht); weitere Infos gibt es unter www.oekovision.de.
Oder falls Du mehr an Umwelttechnologie interessiert bist (wie z.B. erneuerbare Energien, Wasserreinhaltung etc.), die natürlich AUCH im Ökovision enthalten ist, schau Dir doch mal den Focus Umwelttechnologie von Invesco an (www.invescoeurope.com); der hat zwar dieses Jahr ganz schön zugelegt, weil alle Aktien die irgendetwas mit alternativen Energien zu tun haben wegen der hohen Ölpreise durch die Decke gegangen sind, aber inzwischen ist die Bewertung wieder etwas normaler geworden und auf mittlere Sicht kommen wir wohl alle nicht an der Tatsache vorbei, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört.
Schliesslich gibt es noch den BfG Ökolux (www.bfg-invest.de)
der nicht nur in reinen Umweltwerten anlegt sondern auch Firmen wie z.B. Nokia oder Cisco im Portfolio hält, die in ihren jeweiligen Segmenten zu den umweltverträglicheren Firmen gehören.
Tja, das alles ist natürlich nur dann für Dich von Interesse wenn Du an mittelfristigen Anlagen interessiert bist (weil ich glaube, dass die Umweltaktien und hier gerade die Energieaktien, in den letzten Monaten schon recht stark angestiegen sind und sich kurzfristig kein Erhöhungspotential anbietet) und falls Du nach den angedachten "direkten Investitionen" im Bereich Sex noch Geld über hast!*lach*.
Jedenfalls viel Erfolg beim investieren und einen schönen Sonntag noch

Achim
 
aus der Diskussion: interessant?
Autor (Datum des Eintrages): Huta  (17.12.00 11:11:26)
Beitrag: 7 von 14 (ID:2544646)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE