Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich frage mich, warum Engel&Völkers sich eines derart drittklassigen Börsenmantels wie Bluthardt bedient. Ganz abgesehen davon, daß dieser gerade mal im Freiverkehr gehandelt hat, stört mich vor allem der viel zu große Streubesitz. Wenn man von den vorliegenden Angaben seitens der Sparta AG und den zu beobachtenden Umsätzen ausgeht, dürfte der Streubesitz, und damit der Streuverlust bei 20-25 % liegen, vergleichbar mit der Situation bei der Hegener & Glaser AG, wo der Kurs seit Bekanntgabe des neuen Mehrheitsaktionärs (DEAG AG) ca. zwei Drittel verloren hat.
Kennzeichen erfolgreicher Mantelstorys ist immer ein signifikant geringer Streubesitz von 1- max.5 % gewesen.
 
aus der Diskussion: Sparta verkauft 70 % der Bluthardt AG an Engel &Völkers (Ad hoc)
Autor (Datum des Eintrages): luitpold  (17.12.00 19:21:13)
Beitrag: 8 von 14 (ID:2546517)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE