Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wilma,

fahr doch langsam zur Arbeit ;)

Zu Euro/ Yen kann ich nichts sagen, da ich den Verlauf nicht beobachtet habe. Zu Euro/ USD habe ich vor längerer Zeit schonmal meine Meinung geschrieben. Ich gehe von Kursen zwischen 0,9000- 0,9300 bis in 6 Monaten aus. Tendenz steigend.
Momentan sind wir ja schon bei 0,9000. Wann Du aussteigst, kommt auch darauf an, bei welchem Kurs Du eingestiegen bist.
Nachdem die US- Wahl nun fertig ist, muß man den neuen Präsidenten genau beobachten. Ich hatte eigentlich schon letzte Woche mit einem fallenden Euro gerechnet. Da aber die US- Börsen stark gelitten hatten, war der Dollar wenig gefragt. Geht es dort wieder aufwärts, wird der Euro wieder fallen. Ich erwarte nochmal Kurse um 0,87xx. Daher habe ich auch noch nicht investiert.
Fazit: Prinzipiell und auf 6-12- Monate = steigender Euro
Kurzfristig noch Rückschlaggefahr!!
Bei Dir kommt es nun drauf an, wie lange Deine Scheine laufen und ob Du ein Zockertyp bist. So könnte man z.Bsp. jetzt (bis 0,9100) aussteigen und später wieder reingehen. Oder die Scheine "langfristig" halten und eine (evtl.)Korrektur aussitzen.
Ich persönlich neige dazu, auch aufgrund schlechter Erfahrungen in letzter Zeit, öfters mal Gewinne voll mitzunehmen und später wieder einzusteigen.
Es wird immer wieder Möglichkeiten geben!

Krähe, CMGI ist mir zu riskant. Soviel ich weiß machen die keine Gewinne und sind immer noch sehr hoch bewertet. Wenn schon VC dann TFG Venture. Da steckt auch wegen der Steuerreform mehr Fantasie drinn.

Ich überlege jetzt noch einen Call auf Medion. Die waren mal wieder auf 99 und sind jetzt auf 103.

Laki, schau mal im Ilex- Forum nach. Habe dort eine Meldung zu C. gepostet. Übrigens, mein Gedankenspiel mit Millenium wäre schön aufgegangen. MLNM hat Do und Fr. 8%+ 12% zugelegt. Leider hatte ich doch keinen Schein gekauft.

Danke übrigens, daß Du vom DAX Call erzählt hast. Ich hatte dann keinen gekauft- hat mich ne Menge Nerven gespart.
Als ich bei 6330 einen kaufen wollte, waren die Kennzahlen aller Scheine inakzeptabel.

Gruß
Dotcomer
 
aus der Diskussion: wilma2
Autor (Datum des Eintrages): Dotcomer  (18.12.00 12:55:09)
Beitrag: 88 von 120 (ID:2549524)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE