Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auch ich muß mich manchmal berichtigen.
Die Tiermehltheorie kann im Allgäu nicht von der Hand gewiesen werden. Meine Aussage diesbezüglich, daß ein Allgäuer Betrieb nicht auf den Zukauf von billigem eiweiß in Form von Tiermehl angewiesen ist, stimmt. Allerdings kommen auch diese Betriebe nicht ohne Stärkehaltiges Ausgleichsfutter aus. (Auch eine Kuh braucht eine ausgeglichene Ernährung) Dieses muß, weil es im Allgäu keine Getreideäcker gibt, fertig gemischt zugekauft werden. Es ist nicht auszuschließen, daß (und wenn es Jahre zurückliegt) solch ein Futter wegen mangelnder Reinigung im Herstellerwerk mit Spuren von Tiermehl versetzt war. Diese bewegen sich dann aber im Promillebereich. Ob sie eine Infektion auslösen konnten, weiß niemand. Schließlich hätten sie dazu Prionenträger, also von einem kranken Tier stammend, sein müssen! Und wo wäre dann dieses Tier hergekommen?
Diese Schlamperei kann aber keinesfalls dem Landwirt angelastet werden!
 
aus der Diskussion: BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!
Autor (Datum des Eintrages): glaubnichtalles  (18.12.00 14:57:24)
Beitrag: 80 von 462 (ID:2550311)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE