Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo glaubnichtalles: Du gehörst zu den Leuten die glauben man muß selbst Musiker sein um Musikkritiker werden zu können. Dieses Totschlagargument ist soweit hergeholt wie Deine Unfähigkeit einsichtig zu sein. Es geht doch nicht um die Verumglimpfung einzelner Personen ! Es geht darum daß ein festgezurrter Bauernstand mit großem politischen Einfluß meint er kann mit dem Verbraucher machen was er will. Du schreibst ja selbst immer wieder von diesem Berufsstand. Natürlich hat die Presse Blut geleckt, und das ist richtig so. Seit heute früh haben wir einen neuen Butterskandal. Der x-hundertste Skandal der letzten Jahre. Statt aufzustehen und zur radikalen Umkehr zu blasen, einwandfreie Ware zu produzieren, wenn auch teuerer, geht es nur ums verharmlosen, schönreden, Kritiker niedermachen, alle anderen Postings als Müll zu bezeichnen, Irre aus der Anstalt die es wagen gesundes Essen zu verlangen. Wenn ich bis heute früh noch geglaubt habe es gibt auch faire und ehrliche Landwirte, dann hast Du mich eines besseren belehrt. Nein es geht um das Verteidigen einer äußerst lukrativen Bauernindustrie, hoch subventioniert, gut organisiert und äußerst agressiv. Ihr werdet eines Tages Eure Produkte selber essen müssen. PS: Daß Deine Rinder momentan keiner kaufen will hat etwas mit Marktwirtschaft zu tun - Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage wär schon da - nach sauberem Fleisch. Denk mal darüber nach und verteigige nicht nur alte Zöpfe. Du mußt nicht gleich Michael Kohlhaas werden, aber vielleicht hast Du paar Kollegen die sich mit Dir zusammenschließen und dann tolle Ware produzieren - für teureres Geld - ich kauf sie. Oder ist Dir das alles zu anstrengend ? Dann hör auf den Mist zu verteidigen , verkauf Deinen Hof und werde Daytrader - da kennst Du Dich ja aus nach Deinen eigenen Worten. Die von Dir beschworene Liebe zu Deinem Beruf nehme ich Dir nämlich nicht ab. Ein Landwirt braucht erstmal Liebe zu den Tieren und Liebe zu den Menschen - hat man die, dann hört man sofort auf die Natur so zu vergewaltigen
 
aus der Diskussion: BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (19.12.00 09:39:01)
Beitrag: 93 von 462 (ID:2554707)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online