Fenster schließen  |  Fenster drucken

hier mal eine kurze zusammenfassug auf deutsch von dem vorher geposteten text.

dane ALL_BLACK! :)

--------------------

Den Artikel überschlagend geht es um folgendes:


Pharmafirmen ingnorieren neue wissenschaftliche Ansätze, daß Problem BSE, bzw dessen Ursachen zu erklären.
Der Artikel berichtet über die Annahme, daß Insektizide, die für von der britischen Regierung für die Bekämpfung der "warble-Fliege" eingesetzt werden, für BSE verantwortlichsein könnte.
Dieses Insektizid beeinhaltet organische Verbindungen, die ein (mehrere??) Mangan-Atom(e) in sich gebunden haben.
Auch kommt z.B Mangan in Futtermittel vor ( z.B., daß diesem Futter nährstoffreiche Hühnerexkremente beigemischt werden!!!!!!!!, oder an Salzlecken/im Mineralstofffutter, das Kühe zur Aufrechterhaltung Ihres Salzhaushaltes zugefüttert bekommen.
Auch Organophosphate, die z.B in Läusebekämpfungsmittel benutzt werden, können evtl im späteren Leben des Menschen für Alzheimer und CJD verantwortlich sein
Dieses Mangan kann scheinbar auch mit Prionen eine Verbindung eingehen.

Eine Britische Pharmafirma ZENECA, die 1996 noch das Organophosphat PHOSMET zu der Bekämpfung der "Warble-Fliege" eingesetzt hat, hat dieses Phosmet-Patent 1996 an die amerikanische Fima GOWAN verkauft, gerade eine Woche bevor die Britsiche Regierung die Verbindung BSE und nvCJD bekanntgab. Der Text mutmaßt, daß ddie britische BSE-Bekämpfung und die BSE untersuchenden Institutuionen wenig Interesse haben, eine andere Erklärung zu finden, als daß die BSE-Krankheit von einer Spezies ( Schafe>Scrapie, Einf. Von m . Seite) auf die andere ( Rinder) übergesprungen sei
Mark Purdey, ein wissenschaftler und Biobauer, nimt an, daß das "Warble-Fliege"-Insektizit der Grund für BSE sei.
Eine Lobby von Bayer bis zu Schering-Plough, hat den Versuch von Dr. David Ray unterstützt, dieses als unrichtig darzustellen. Der Text nimmt an, daß dieses nicht nur zur Verschleierung des wahren Grundes von BSE dient, sondern auch weildie Aufmerksamkeit dieser chemischen verbindung dann auch mit Alzheimer in Verbindung gebracht würde. Dadurch könnten Schadensersatzforderungen aufkommen, denen gegenüber BSE nur ein "Zwerg" wäre.
Die US Behörden hingegen prüfen schon die Gefährlichkeit von Organophoshaten an Mäusen.

Manche Wissenschaftler meinen, daß Organophosphate im "Warble-Fliegen"-Insektizid können ein (?) Prion-Molekül verändern, so daß es nicht mehr freie Radikale im Körper abpuffern kann. Schlimmer noch, daß dieses veränderte Prion dazu neigtsich mit Mangan zu verbinden und somit zu einem "rogue" prion wird, daß auch andere Prionen zu "rogue-Prionen umwandelt. Das könnte auch eine Erklärung der BSE sein.
"Mangan-Verücktheit" sei auch schon bei Bergbauarbeitern am inder ersten Hlfte des letzten Jahrhunderts aufgetreten.

PURDEY nimmt an, daß die Prionen für die Absorbtion, bzw zum Schutz vor UV-Strahlung wichtig seien.. Werden die Prionen durch Organophosphate verändert, kann die UV-Strahlung das Gewebe des Tieres zerstören. Das unterstützt die These, daß gerade in Bergregionen CJD häufiger vorkommt.

Das Organophosphat Phosmet der Firma ICI würde auf dem Rücken der Tiere netlang der Wirbelsäule auf den Kühen verteilt. Zu dieser äußerlichen Anwendung, gibt es auch systemische Mittel, die von der Kuh aufgenommen werden, und somit die"ganze" Kuh giftig für die "warble-Fliege" gemacht wird. Somit würden die Prionen in der Kuh natürlich auch geschädigt.

Dann können diese geschädigten Prionen sich mit Mangan im Tierfutter verbinden, oder Mangan, das ( als Spurenelement !!)auf Gras gespritzt, oder aus Mineralfutter stammt verbinden.
Die "manganese tipped "-Prionen könnten im Körper der Tiere tödliche (eher auf Zellen bestimmter Gewebe) Kettenraektionen auslösen, die sich "neurologisch durch´s Tier brennen".

CJD komme auch natürlich vor, z.B bei der Karnkheit Chronic Wasting Desease"CWD, die bei Hirschen in den Rocky Mountains vorkäme, die sehr manganhaltige Tannenzapfen essen würden. Auch das sinnlose Schlachten von Schafen auf Zypern sei unnötig, da "BSE" NACH EIN PAAR Jahren wieder auftrete.

Wissenschaftler wie Purdey kämen kaum zum Zug. Die offizielle These von BSE würde großzügig unterstützt, Leute wie PURDEY kaum oder gar nicht. PURDEY vertritt auch die These, daß Alzheimer von Organophoshaten herrührt. Das würde das Ende einiger Pharmafirmen bedeuten.

Mehrere ( drei!!) Wissenschaftler, die in dieser Richtung geforscht hätten seien auf mysteriöse Weise um´s Leben gekommen.

Alzheimer, CJD und "Mad cow desease" hätten abnorme Gehirn-Proteine gemeinsam und eine glaubhafteVerbiindung zu Organophospaten
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

schön, oder?
 
aus der Diskussion: BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!
Autor (Datum des Eintrages): ProMaiLer  (19.12.00 12:23:51)
Beitrag: 101 von 462 (ID:2555876)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE