Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Gabler:

Bevor Du hier mit Begriffen rumwirfst, dessen Definition Du offensichtlich nicht kennst, solltest Du einen Blick in ein Lexikon Deiner Wahl wagen.

Zum Thema "Faschismus" ist z.B. in der Encarta von Microsoft u.a. zu lesen:

Faschismus, im engeren Sinn die Eigenbezeichnung der politischen Bewegung, die unter der Führung von Benito Mussolini 1922 in Italien die Macht übernahm, sowie für das von dieser Bewegung bis 1945 aufrechterhaltene Herrschaftssystem; im weiteren Sinne bezeichnet der Begriff Faschismus alle politischen Bewegungen und Herrschaftssysteme mit extrem nationalistischer, antidemokratischer und antikommunistischer Ideologie und autoritären Strukturen, die zwischen den beiden Weltkriegen entstanden, vor allem den deutschen Nationalsozialismus unter Adolf Hitler.

Vieleicht wolltest Du aber manche hier auch als Neofaschisten bezeichnen. Auch hier ein kleiner Blick in`s Lexikon:

Neofaschismus, politisches Konzept, dessen Inhalt die Wiederbelebung faschistischer bzw. nazistischer Vorstellungen ist. Im engeren Sinn ist damit die von Faschisten getragene politische Bewegung in Italien nach dem Sturz von Benito Mussolini gemeint (Movimento Sociale Italiano bzw. Alleanza Nazionale), die 1994 sogar an der Regierung beteiligt war. Der Begriff Neofaschismus wird außerhalb Italiens auch allgemein für rechtsextreme Gruppierungen verwendet, die an den Faschismus und den Nationalsozialismus unter Adolf Hitler anknüpfen (in Deutschland wird jedoch eher von Neonazismus gesprochen).

Passt auch irgendwie nicht!
Ich kann unter den erbosten und radikalen Beiträgen hier beim besten Willen keine faschistischen oder neofaschistischen Beiträge finden!

Ferner, Dein Vergleich des Holocausts mit dem aus dem BSE-Skandal resultierenden Entsetzen und Haß der Konsumenten gegenüber den Verantwortlichen des BSE-Skandals ist eine perverse Verharmlosung des Holocausts wie sie schlimmer nicht möglich ist und schallender Hohn gegenüber aller Opfer des Holocausts!


Aber es kommt noch schlimmer, lieber G.Gabler. Du hast ein paar Postings früher geschrieben:

Nachgewiesenermaßen hat ein Teil der Juden früher ihre Geschäftspartner beschissen. deshalb hat man ALLE vergast!

Bitte???
Willst Du den Holocaust rechtfertigen? Nach dem Motto: Selbst schuld wenn man sein Geschäftspartner bescheisst?
Oder willst Du behaupten daß ein paar beschiessene Geschäftsparner der Auslöser des Holocausts waren?

Meiner Meinung nach hast Du da ein ziemlich verquirltes Gedankengut!
 
aus der Diskussion: BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!
Autor (Datum des Eintrages): mroth  (20.12.00 14:14:11)
Beitrag: 133 von 462 (ID:2564252)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE