Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Laki,

hattest recht mit Deiner Vermutung. So langsam kann mich nichts mehr erschrecken. Irgendwie habe ich mir auch schon sowas gedacht.
Du bist ja ein unverbesserlicher Optimist- DAX Calls. Mit DAX Puts hättest Du Dir schon eine goldene Nase verdient.:D
Nun sollte der Ausverkauf aber bald ein Ende finden. Unsere schönen DAX - Werte waren doch nicht alle überbewertet, oder :confused:
DAX
Name (FSE) Letzter %
BASF AG 47,10 +0,21

SAP AG VZ 145,00 -9,83
EPCOS AG 88,50 -8,20
INFINEON TECH. 41,35 -6,45
SIEMENS AG 131,00 -6,03
METRO AG 45,20 -4,84
DT.TELEKOM AG 35,15 -4,74
DRESDNER BANK 43,45 -4,71
DEUTSCHE BANK 84,20 -4,29
COMMERZBANK AG 28,40 -4,22


Ilex hat es heute auch unter meinen KK gezogen.

Und sogar meine geliebten TFG Venture Aktien stehen exakt auf meinem ehemaligen KK. Hier hätte ich auch schon zweimal ein Plus von 50% realisieren können. Als braver Anleger habe ich nie daran gedacht zu verkaufen. Das hat man nun davon. :(

Habe heute einen Kurzzock mit VERT hinter mir. Gestern abend für 6,25€ gekauft und heute für 6,70€ gleich wieder abgestoßen. Die hatten doch trotz des Umfeldes zu Handelsbeginn ca. 14% zugelegt. Dann aber alles wieder abgegeben und noch mit -1,16% geschloßen. Ich bin nahe am Höchstpunkt ausgestiegen, da ich dachte:"...die können doch nicht noch weiter steigen, bei dem Chaos ringsrum..." Und siehe da, ich lag mal richtig- wenigstens für heute.

Irgendwie muß ich das Geld für die Weihnachtsgeschenke und die neuen Winterreifen ja wieder reinholen. ;)

Und damit das auch ja klappt, habe ich noch ein Abstauberlimit für Medion gesetzt. Bin mal gespannt, ob ich sie morgen dafür kriege.

Wenn ich jetzt zum Jahresende mein Depot anschaue, ergibt sich ein Verlust von ca. 15% zum Vorjahresstand. Davon sind ca. 5% realisierte Verluste. Im großen und ganzen bin ich nochmal glimpflich davongekommen. Die Aktien die ich noch halte, steigen sicher wieder.
Eines habe ich jedoch dieses Jahr gelernt. Nicht an selbst gesteckten Kurszielen festhalten, sondern regelmäßig Gewinne mitnehmen. Vor allem wenn der Aufwärtstrend in´s stocken gerät. Dann sofort aussteigen. Meistens kann man weiter unten wieder einsteigen.

Viele Grüße
und an die Mädels: Kauft nicht soviele Geschenke- es sei denn sie sind für Laki und mich ;) ;)

Dotcomer
 
aus der Diskussion: wilma2
Autor (Datum des Eintrages): Dotcomer  (21.12.00 00:17:29)
Beitrag: 92 von 120 (ID:2569248)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE