Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo, Ihr Lieben Mitstreiter, dieser thread wir sicherlich nicht gänzlich einschlafen, auch wenn es um uns alle in den letzten Wochen rar geworden ist! Zum einen muß man ja auch `mal zwischendurch ein bißchen arbeiten. Zum anderen ist die Beschäftigung mit Aktien in den letzten Tagen/Wochen/Monaten - von Lichtblicken abgesehen, die uns zwischendurch immer wieder `mal in die Irre geführt haben - nicht gerade erfreulich gewesen. Wir hätten uns ja alle im Prinzip nicht mehr als unsere jeweiligen Kümmernisse schildern können. ...

Mein Plus in Sachen QSC habe ich inzwischen durch diesen weiteren "Crash" gestern wieder verbraten. Ich will Euch `mal schildern, wie wichtig der am 19. endlich von mir beantragte ISDN Anschluß (nebst DSL) für zu Hause ist:

Bin Dienstagabend noch lange im Büro gewesen, weil ich auf den Gatten zwecks Heimfahrt wartete (der hatte eine abendliche Veranstaltung und wollte wegen Alkoholgenusses möglichst mit nach Hause genommen werden, da ihm sonst eine ungemütliche Fahrt mit der S-Bahn nach Langenfeld gedroht hätte). Habe also abends noch ein bißchen Börse geguckt und dann auch zur Abwechslung `mal ein paar Kaufaufträge erteilt - so u.a. Broadvision für um die 20 Euro, Dell für um die 20 Euro, Kamps für 11 Euro und Cycos für 6,50 Euro. Als wir morgens aufstanden (glücklicherweise früh aufgewacht), hörte ich im Radio von dem Sturz der Nasdaq über Nacht (von wegen Rezession etc.) und war doch slightly entsetzt. Mußte ich doch an die noch abends schnell `mal erteilten Kaufaufträge denken. Ich habe mir dann die Kurse für die Auslandswerte im N-TV Videotext angesehen und bin dann hektisch aus dem Bett gestürzt, weil ich nur eines dachte: Du mußt unbedingt die Limits weit heruntersetzen oder alles noch stornieren. Es war ca. 7.40 Uhr. Wenn ich bis zum Eintreffen im Büro gewartet hätte, wäre ja alles schon zu spät gewesen im Zweifelsfalle. Ich bin also an den PC gestürzt, habe denselben und das Modem (Sch...teil) angeworfen - in der Hoffnung, daß ich zu Consors reinkomme, um die Orderänderungen vorzunehmen. Nach einigem Hin und Her hat es dann glücklicherweise auch noch geklappt. Ich habe Limitänderung für Broadvision auf 14,80 eingegeben (zugeschlagen bei 14,60; sind aber unter 14,00 gewesen) und Cycos auf 5,80 geändert sowie Dell auf 18,60.

Als ich später im Büro ankam, war natürlich, wie schon angenommen, alles gelaufen, d.h. wenn ich es nicht geschafft hätte, zu Hause noch die Änderungen kurz vor 8.00 Uhr auszubringen (es war wirklich, als ich "drin" war, ganz kurz vor 8.00 Uhr), hätte ich bis dahin schon ca. 20 % Verlust gemacht! Habe mich dann nachträglich noch für den endlich ausgebrachten ISDN-Antrag (XXL mit DSL) beglückwünscht, auch wenn es für den besagten Tag nichts geholfen hätte.

Im Büro angekommen habe ich sofort stop losses für Broadvision und Kamps gesetzt. Kamps hatte ich für 11,00 Euro nämlich bekommen. Broadvision stop loss bei 13,65 und Kamps bei 10,15. Broadvision liegt heute darüber, Kamps ist vermutlich schon ausgestopt; die waren heute schon unter 10,00 Euro. Habe aber noch nicht nachgesehen.

Vielleicht sollte man bis auf weiteres doch einfach die Finger von Aktien lassen!

Eure Ilex und TFG sind ja auch abgestürzt (sind in meinen Watchlists bzw. Limitlists). Es ist wirklich zum Verrücktwerden.

Bin gespannt, was mich gleich im Finanztreff erwartet. Habe die e-mail für 1 1/2 Stündchen zwecks Plauschs mit einer ältere Kollegin, die auf einen Tee vorbeigeschaut hat, unterbrochen. Bin daher jetzt im Moment nicht auf dem laufenden.

Sofern wir in dieser Woche nichts mehr voneinander hören sollten (glaube ich zwar nicht, ist aber prophylaktisch), wünsche ich Euch erholsame Weihnachtstage und hoffe, daß wir vor dem neuen Jahr noch voneinander hören. Ich werde voraussichtlich im Büro sein nach dem supertraurigen Weihnachtsfest, das mir bevorsteht.


Viele Grüße von

Krähe
 
aus der Diskussion: wilma2
Autor (Datum des Eintrages): KraeLucht  (21.12.00 14:04:59)
Beitrag: 93 von 120 (ID:2571988)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE