Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]25760225[/posting]Aber schimpft und prügelt und pöbelt weiter auf die Türkei ein...nur weil ihr einen Hass auf den Islam habt...

Es gibt bereits stark muslimisch geprägte Staaten in Europa. Bulgarien ist einer davon. Auch in Rumänien gibt es nur knapp 6% Christen. Es wohnen bereits jetzt 53 Millionen Muslime in Europa. (Quelle: Wikipedia)

Die Behauptung, ein Beitritt der Türkei würde aufgrund der islmischen Religion allein abgelehnt, ist somit falsch. Es geht darum, daß wir es bei der Türkei mit einem Staat zu tun haben, der wesentliche Errungenschaften unserer Form des gesellschaftlichen Miteinanders nicht teilt. Die Rechte von Christen, Juden oder auch anderen Religionsformen in der Türkei sind als nicht vorhanden zu beschreiben. Hier in Deutschland etwa wurden und werden zahllose Moscheen gebaut, während dies in der Türkei allermeist nicht erlaubt wird. Oder aktuell: Großdemonstrationen gegen den Besuch des Oberhaupts der katholischen Kirche. Das wäre umgekehrt bei einem Besuch eines hohen Vertreters des Islam in Europa überhaupt icht denkbar. Die türkische Gesellschaft muß erst noch grundlegende Reformen durchleben, um sich so tolerant und freiheitlich zu gestalten wie das in Europa selbstverständlich ist.
 
aus der Diskussion: Ab 1.1.2007 ist Rumänien in der EU.Komischerweise regt sich niemand......
Autor (Datum des Eintrages): Sexus  (28.11.06 11:49:19)
Beitrag: 17 von 35 (ID:25766247)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE