Fenster schließen  |  Fenster drucken

wenn man bedenkt das der gesamte schaden durch taschendiebe jährlich in deutschland rund 16 millionen euro beträgt,dann wird klar,wie wichtig der beitritt rumäniens und bulgariens ist.


in berlin beispielsweise erbeuten alle taschendiebe jährlich 300 000 euro,davon wohl der grösste teil durch rumänische bzw bulgarische banden.

die ausreisepflichtigen flüchtlinge kassieren in berlin jährlich 190 mio euro,das heisst die taschendiebe erbeuten nur 0,02 prozent dieser summe.


was geschieht also in den nächsten jahren (hoffentlich)?

langsam werden die rumänenbanden einfach einreisen und sozi beantragen anstatt zu klauen.
gleiches gilt für polnische ,rumänische bulgarische rentner.

in berlin sind in diesem jahr zigtausend allein polnische kleinstunternehmer am markt aufgetreten,meist ältere arbeitnehmer am bau die scheinselbständig sind und keine rente haben.


da wird doch das potential des osteuropa beitritts deutlich.

wenn alle polen,rumänen,taschendiebbanden nach wenigen jahren aufenthalts bzw scheinselbständigkeit hartz4 beantragen,dann ist das eine enorme belastung für das bestehende system.

hierin liegt nun die einmalige chance unser sozialsystem und ihre zahlungen an das europäische niveau (wie zb in frankreich 400 euro pauschal nur für ältere,jüngere weniger) anzupassen.


ich begrüsse daher den beitritt und rechne mit hilfe der rumänenbanden mit einer reformierung des deutschen sozialsystems.

alleine schaffen wir es nicht.
 
aus der Diskussion: Ab 1.1.2007 ist Rumänien in der EU.Komischerweise regt sich niemand......
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (28.11.06 13:04:38)
Beitrag: 24 von 35 (ID:25767321)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE