Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Bulle Benny und alle anderen LT-Investierten

Wie ich merke, bis Du ( wie viele andere hier, mir nicht ausgeschlossen )bei ICGE ein bisschen zu spät eingestiegen und ebenfalls ein bisschen zu spät ausgestiegen. Tja, wer zu spät kommt... ... oder auch die Börse.
Nun wäre es glaube ich an der Zeit, sich z.B vorzurechnen, was ein 200, 300 oder meinetwegen 500%-er Anstieg für ICGE und unsere Depotposition bedeuten würde.
Ausgehend von vom derzeitigem Kurs von 3,62$ kommen wir bei 100% zu 7,24, bei 200% zu 10,86 und bei ja immernoch möglichen 500% zu 21,72$. Ein 1000%-anstieg würde übrigens zu 39,82$ führen. Rechenfehlerbemerkungen willkommen...
Da die Nadaq oder auch allgemein die Technologiewerte angesichts der im Januar hineinströmenden Gewinnwarnungen und -verfehlungen höchstwahrscheinlich wiedermal mehr als schlecht abschneiden werden und wir in der letzten Zeit wenigstens die Abhängigkeit von ICGe zu dem Markt erkannt haben, sollte jedem der Oberhalb der 20$- Marke eingestiegen ist, klar werden, dass es an der Zeit ist, Adieu zu sagen.
Dies betrifft zumindest mein ICGe-Engagement.
Denn unglücklicherweise stellte ICGe einst meine größte Postion da. Einst.
Ein freundschaftlicher Rat an alle anderen Börsianer, die erst seit kurzem an der Börse "tätig" sind: Fahrt mit Euren Depotleichen satte Steuerverluste ein. Diese kann man auf die Folgejahre sich anrechenen lassen. Sicherlich kann man mit dem Restgeld nicht die halbe Welt kaufen, aber das wollen wir ja auch nicht. Bei diesen Kursen sollte man sich meines Erachtens für ein vor allem profitables Unternehmen ( sicherlich im Technologie/Internet-sektor ) entscheiden. Dieser Ratschlag soll keineswegs eine Kursmanipulation darstellen. Wer dies annehme sollte tatsächlich noch mehr zu lernen haben als ich. ;)
Ich denke tatsächlich, dass ICGe einen sehr steinigen Weg vor sich hat. Nach Aussagen unseres CEOs ( obwohl: wer glubt denn noch an die? ) sieht der IPO-Markt im Jahre 2001 ebenfalls grauenhaft aus. VerticalNet läßt ebenfalls als zur Zeit wichtigste börsennotierte Beteiligung zu wünschen übrig. Wird sich wahrscheinlich gegen Ariba, Commerce One und Co. nicht durchsetzen.
Interesannt wäre unter Umständen ein Investment in ICG Commerce oder eine andere Beteiligung. Vielleicht kommt ja eine im Jahre 2002 an die Börse... ;)
Sonst kann ich mir ein sehr kurzfristiges Investment auch bei ICGe vorstellen. Genügend Spielraum durch das Einfahren der Steuerverluste ist ja vorhanden.
Vielleicht entfache ich hiermit eine kleine Diskussionsrunde. Zu wünschen wäre es, nachdem sich sehr viele mit ihren Postings zurückhalten. ( ich weiß: es ist die Scham, den anderen einzugestehen, dass man immmernoch drinne ist...)
In diesem Sinne, ( falls sich vor Sylvester keiner melden sollte ), ein fröhliches und vor allem glücklicheres Neues Jahr uns allen!
siscoinvestor
 
aus der Diskussion: INTERNET CAPITAL GROUP - es geht los ?
Autor (Datum des Eintrages): siscoinvestor  (26.12.00 12:40:10)
Beitrag: 76 von 17,989 (ID:2587681)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE