Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin alle, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage!
Nun hab ich also merken müssen, dass ich in etwa wie der Siegel zähle, aber was solls. Es gibt schlechtere EW-Analysten...

Die bisherigen Beiträge im neuen Thread sprechen ihre eigene Sprache: Wir wissen gerade nicht wo es hin geht. Stichwort. Doppeltief oder (kleine) Rallye. Oft kann die Wellenzählerei an solchen Punkten entscheidende Hinweise geben, aber Leute sorry, diesmal muss ich euch enttäuschen! Aus EW Sicht ist zur Zeit ebenfalls alles mögliche möglich. Grundsätzlich, und das hatte ich letzte Woche schon gepostet, sind die Mindestanforderungen für ein Ende der Abwärtsbewegung seit März aus waver-Sicht erfüllt. Aber, die Gegenbewegung zum Wochenschluss zeigt eindeutig keine Impulsstruktur! Das schliesst zumindest einmal aus, dass eine neue Antriebswelle zu neuen ATHs gestartet ist (es sei denn sie entwickelt sich als ending triangle...) Aber ansonsten ist alles möglich, da sich diese Dreierwellen, wie wir gesehen haben, ganz gewaltig aufschaukeln können (die erste Welle nach dem ATH im März war auch dreiwellig - und wo sind wir jetzt?)
Also, auch die Wellenfraktion kann im Moment nur im trüben fischen. Es ist nicht abgrenzbar, ob wir den move von 6503, den von 6813, den von 7180 oder gar den vom ATH korrigieren. Aus diesem Grunde ist papaya derzeit neutral positioniert, bis ich ein klareres Bild habe.

Damit ist jedoch eine klare Schwäche der Elliott-Wellentheorie offensichtlich geworden, auch wenn das viele Waver nicht werden hören wollen. Am derzeitigen Punkt geben herkömmliche Techniken klarere Signale. Ich wünsche mir daher, dass die von allen gelobte konstruktive Stimmung hier weiterlebt und der Mix der verschiedenen Analysemethoden uns letzen Endes wieder die nötige Klarheit verschafft, wo es denn nun hingeht...

Na denn, lassen wir uns mal überraschen!
papaya
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 23.12.)
Autor (Datum des Eintrages): papaya  (27.12.00 06:18:07)
Beitrag: 20 von 105 (ID:2589301)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE