Fenster schließen  |  Fenster drucken

Als Goldgrube würde ich die Angelegenheit allerdings nicht bezeichnen.
Positiv ist zunächst einmal der geplante Ausstieg des Staates. Dadurch wird es möglich sein die Linie umfangreich zu sanieren wodurch eine Übernahme einer anderen Fluglinie zu erwarten ist.

Aber, MKap 1,3 Mrd bei einem Jahresumsatz von 5 Mrd Euro. Zum Vergleich - die sanierte amerikanische United hat eine MKap von etwa 4 Mrd Dollar beim 4 fachen Jahresumsatz.
Zugegebn AirFrance/KlM und Lufthansa haben jeweils mehr als 8 Mrd MKap und sind damit als Europäer wohl eher vergleichbar, wobei beide natürlich wesentlich grösser als Alitalia sind - und beide schreiben natürlich schöne Gewinne.

Man kann jetzt sicher einmal auf eine Sanierung und spätere Übernahme setzen, reich werden wirst du damit aber nicht.

Außerdem dürfte wieder eine Kapitalerhöhung bevorsetehen, was wieder zu einer Verwässerung führen wird.

Rein der Kursverlauf betrachtet sieht beim ersten Blick einmal chancenreich aus, die nähere Betrachtung sagt allerdings anderes.
 
aus der Diskussion: Alitalia
Autor (Datum des Eintrages): cicero3  (03.12.06 07:23:47)
Beitrag: 24 von 200 (ID:25897870)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE