Fenster schließen  |  Fenster drucken

also tradie, super, echt super!

dann der dax. peinlich, echt peinlich. oder gab es eine meldung, die darauf hindeuten könnte, daß der dax nach oben muß? die peinlichkeit der vorstellung wird dadurch nur noch unterstrichen. also, das windowdressing lebt! nur, es entsteht ein problem. wird der dax hochgepflegt, stellt sich unweigerlich die frage, was ist dann, wenn das spiel auf neue rechnung losgeht.

kein mensch kann eben die abbremsung der us-konjunktur bestimmen und festlegen. von daher ist unsicherheit in den märkten. und es wird ein ähnliches geeiere geben, wie es das gab bei den inflationszahlen. obendrein ist völlig unklar, wie die gedämpfte us-konjunktur sich auf die weltökonomie auswirkt. der erstarkende euro dürfte in den bilanzen im 1. quartal noch keine spuren hinterlassen; da dürfte die euroschwäche noch wirken; spätestens im 2. quartal sieht die sachlage anders aus.

aus den charts werden sich aber wohl marken herleiten lassen, die einem sagen, ab wann man dabei und ab wann man besser draußen ist. also cashmanagement.

elliott. da steh ich einfach noch kritisch gegenüber. aber, und das ist für mich ein großes aber, aber die intensive tägliche beschäftigung mit den charts und den kursverläufen und den fortwährenden einschätzungen und das dauernde versuchen, muster einzuschätzen, dürfte die elliotts in die lage versetzen, frühzeitig muster wahrzunehmen, zu erkennen und zu verarbeiten.
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 23.12.)
Autor (Datum des Eintrages): tradermatrix  (27.12.00 15:20:10)
Beitrag: 23 von 105 (ID:2591150)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE