Fenster schließen  |  Fenster drucken

unerbittlich schlägt tradermatrix wieder zu.

nachdem am freitag verkündet worden war, daß es dieses jahr kein windowdressing gebe, gibt es ein windowdressing. die börse und sie macht, was sie will. es ist nachvollziehbar, daß mit kleinsten mitteln die fonds eben mal die performance noch hindrehen können. und wenn ich mir den intradaychartanschaue, dann ging die sache recht flott ab, um ja keine parasitären zocker mit auf die reise zu nehmen.

da der dax zwar in den miesen steht im vergleich zum jahresanfang, aber keineswegs so tief, daß ein bißchen kosmetik etwas schaden würde, sieht es bei den sorgenkindern nasdaq und neuer markt ganz anders aus. die sind so weit jenseits von gut und böse, (ähnliche wie hildegard knef), daß alles lifting nun überhaupt keinen sinn mehr macht. da ist es dann schon sinnvoller, alles auf den markt zu schmeißen und höchstens ein stockpicking ist anzudenken.

ganz anders die situation am 2. januar 01. nasdaq und neuer markt sollten sich ausgekotzt haben; die letzten anleger ihre steuerlichen verlustabschreibungen vorgebracht haben. in diese schöne neue welt fällt allerdings so mancher wermutstropfen. aixtron zum beispiel: die laufen noch mit einem kgv von 130 auf 01er basis durch die gegend und qiagen z. b. ist noch katastrophiger. aber meine vermutung geht dahin, daß es einen reflex auf den jahresbeginn noch gibt.
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 23.12.)
Autor (Datum des Eintrages): tradermatrix  (27.12.00 16:40:35)
Beitrag: 24 von 105 (ID:2591520)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE