Fenster schließen  |  Fenster drucken

Pech gehabt.

Den ganzen Tag hatte ich eine schöne Abstauberorder zu 2,50€ drin aber leider ist mir jemand zuvor gekommen.
Gibt einen schon zu denken, warum jemand seine Aktien zu 2,50 abgeben will, und das zu einem Kurs der noch niedriger ist als der in US.
Fakt ist er WILL sie UNBEDINGT los werden!
Nur warum?
Vielleicht hat er/sie endgültig die Schnauze voll.
Vielleicht braucht er/sie Geld.
Vielleicht will er/sie die Verluste noch geltend machen.
Vielleicht ist es auch eine Mischung von Allem und Anderem.
Hätten wir nicht diese schei.. Übertreibung in diesem Kurs gehabt, die NUR! auf Spekulationen und einem über-euphorischen Markt beruhte, müßten wir uns nicht ständig an den alten Höchstständen messen und es gäbe noch genügend Zuversicht und viel weniger enttäuschte Aktionäre.
Diese Kursübertreibung mit ihren Höhepunkt bei ca.90 wird uns selbst wenn es bergauf gehen sollte immer begleiten und ein Klotz am Bein sein.
Die andere Seite ist, wenn man sich versucht vor Augen zu halten wie der Kurs überhaupt so hoch gehen konnte.
Sicher, da war dieser euphorische Markt der die Steigerung potenzierte und dann war da diese Spekulation mit dieser Kreditkartenfirma V, und dann war da Emprise die durch ihren Einstieg in UPGD Glaubwürdigkeit und Vertrauen in UPGD zu sichern schienen, sowie ein paar andere Dinge und (aber) wir hatten nichts !!!!!!! greifbares in der Hand, eine Idee mehr nicht und ne Menge Spekulation.
Heute ist der Markt schei.. ich meine unterbewertet, über V wird nicht mehr spekuliert seitdem Efornet das Zeichen von der Homepage löschte, Emprise ist noch investiert aber auch nicht mehr so viel Wert unter Marktkap.-Gesichtspunkten.
Und zuletzt, aus der Idee ist ein Produkt geworden, das funktioniert und zumindest fast serienreif ist.
Warum sollen sich diese Kurssprünge der Vergangenheit, als wir z.B. von 28 auf über 50 und zurück auf ca.35 an einem Tag sprangen nicht mehr wiederholen?
Ich glaube auch nicht, dass wir die 90 im kommenden Jahr sehen und möchte sie eigentlich gar nicht mehr erwähnen, aber wenn sich der Markt bessert, wieder positive Spekulationen einsetzten deren Grundlage wirklich gute News sind und Zuversicht, die z.Z. gänzlich abhanden ist, zurückkommt hätten wir diesmal eine festere Basis für Kurssteigerungen, nämlich ein handfestes, hoffentlich sehr gefragtes Produkt!
Ich stimme allen zu, die sagen das die PR-Abteilung von UPGD sich in Zukunft bessern muß und es ist auch richtig, das Aktionäre ordentlich informiert werden müssen aber falsch ist, nach meiner Meinung die Ansicht, das fast alles offengelegt werden muß. Das macht kein Unternehmen, oder sagt etwa Daimler oder VW ihren Aktionären wie die nächsten Modelle aussehen?
Ich habe das schon einmal geschrieben - was wäre geschehen wenn wir erfahren hätten, das es nichts wird mit dem Magnetstreifen auf der Karte, sondern das eine andere Lösung her muß?
Die Outlaws hätten viel Stoff gehabt und viele wären sofort ausgestiegen, womit das Schicksal vielleicht besiegelt gewesen wäre.
Wir haben in ein Start-Up investiert, vergleichbar vielleicht (wir hoffen) in eine Qualcom oder Rambus jedoch bevor Analysten und der Markt deren Potential erkannten und deren Technik Erfolg auch im Verkauf hatte.
Ich bin in Rambus investiert das Unternehmen macht jetzt schöne Gewinne die vierteljährlich stark steigen und trotzdem werden immer wieder viele verunsichert, aber egal -wichtiger ist mir zu zeigen, das erst nachdem Intel sich zu Rambus bekannte, "etwas seltsam" investierte (Optionen) und deren Technologie nutzte, der Titel bekannt wurde und in der Hype stark anstieg.

Ich hoffe das klappt auch bei UPGD, noch ist da nichts verloren bis auf das Vertrauen von Anlegern die besser sowieso nicht in solche Werte investieren sollten da sie die Professionalität von big Playern wie Cisco, die Kurschange einer russischen High-Tech Aktie und die Sicherheit von Microsoft wollen! Diese Leute und ich mit schwächerem Herz in 10 Jahren ;) sollten vielleicht erst nachdem das Geschäft beginnt Erfolg zu haben, investieren.

Ich bleibe drin und spiele ALLES oder NICHTS.


Grüße Faulus :)
 
aus der Diskussion: Upgrade 72. Forum - 2001 Macht sich Geduld und Überzeugung bezahlt ?
Autor (Datum des Eintrages): Faulus  (27.12.00 22:16:47)
Beitrag: 22 von 95 (ID:2593359)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE