Fenster schließen  |  Fenster drucken

:D

ROUNDUP: Patrizia kauft Wohn- und Gewerbe-Immobilien für 300 Millionen Euro

AUGSBURG (dpa-AFX) - Das Immobilienunternehmen PATRIZIA hat wenige Tage nach dem Erwerb tausender Wohnungen von der Münchener Rück ein weiteres Immobilien-Paket von der HDI-Gerling Lebensversicherung gekauft. Zu dem Paket im Wert von rund 300 Millionen Euro gehörten 2667 Wohnungen und 70 Gewerbeeinheiten, teilte die Patrizia Immobilien AG am Mittwoch in Augsburg mit. Das Portfolio umfasse eine Wohn- und Nutzfläche von rund 195.000 Quadratmetern. Beim Wohnimmobilien-Anteil handele es sich um Anlagen in bevorzugten Lagen westdeutscher Ballungszentren, die größtenteils privatisierungsfähig seien.

Als regionale Schwerpunkte für die Wohnungen nannte Patrizia Hamburg, Köln sowie den Großraum München. Die Objekte seien baulich in einem guten Zustand und hätten eine sehr geringe Leerstandsquote. Die im MDAX gelistete Aktie des seit Ende März börsenotierten Unternehmens zog am Mittwoch in den ersten Handelsminuten deutlich an, musste jedoch im Handelsverlauf den größten Teil der Gewinne abgeben. Bis 11.15 Uhr legte sie 0,73 Prozent auf 20,66 Euro zu und baute damit die Kursgewinne der vergangenen Tage aus. Der Ausgabepreis des Papiers hatte 18,50 Euro betragen.

Zusammen mit dem Paket, das Patrizia von der Münchener Rück übernommen hatte, seien im laufenden Quartal bereits mehr als 9.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten erworben worden, erklärte das Unternehmen. Auch in den kommenden Geschäftsjahren werde man den Wachstumskurs fortsetzen. 'Wir prüfen immer interessante Immobilien-Bestände, das ist ein kontinuierlicher Prozess', sagte eine Unternehmenssprecherin. Insgesamt hatte die Münchener-Rück-Tochter MEAG als Vermögensmanager des Rückversicherers Ende November Wohn- und Gewerbeimmobilien im Wert von mehr als einer Milliarde Euro veräußert. Käufer war neben Patrizia die von Goldman Sachs verwaltete Whitehall 2005 Funds./DP/zb

Quelle: dpa-AFX

:cool:
 
aus der Diskussion: Patrizia Immobilien rückt in den MDax auf - STRONG BUY
Autor (Datum des Eintrages): buyabc  (06.12.06 12:33:56)
Beitrag: 8 von 1,950 (ID:25968517)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE