Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,
gestern mal gemütlich durch den WAL-MART geschlendert, und gedacht, ich sollte auch mal die Wirtschaft wieder etwas anheizen und schaute mich in der Ramsch-Bücherkiste nach einem billigen Büchlein um.
Und gefunden:
aus "Börse kinderleicht" von unsererm Liebling Michael Mross:

"Eine Anruferin gestand mir unter Tränen am Telefon, dass sie mit einem Kredit 1000 Aktien von Refugium (einer eher spekulativen Aktie vom Neuen Markt) gekauft hatte - mit 130 DM pro Stück. Das war in der Höhe des Höchstkurses. Und auf Kredit!
Die Aktie ist auf 50 DM gefallen, aus 130 000 DM wurden
50 000 DM! Ein Verlust von 80 000 DM! Aber der Kredit von 130000 DM musste trotzdem bedient werden. Schließlich wollte die Bank auch noch ihr Geld zurück. Die Unglückliche wusste natürlich nicht, wo sie dieses Geld hernehmen sollte, und fragte mich um Rat. Ich konnte ihr nur sagen, dass sie nun warten müsse, bis die Aktie wieder steigt, denn Refugium ist im Prinzip keine schlechte Aktie."

Schön nicht?
Soll man da lachen oder weinen? Ob die wohl immer noch wartet? Man müsste mal ne Mail an Mross schreiben, ob er noch Kontakt hat.

dipsy
 
aus der Diskussion: Mross zum Schmunzeln - ein Geschenk über Sylvester für euch!
Autor (Datum des Eintrages): dipsy  (29.12.00 11:36:16)
Beitrag: 1 von 5 (ID:2600451)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE