Fenster schließen  |  Fenster drucken

übernahmeschlacht in übertrieben:

bei einem Kurs von 1 € kommt LBI auf eine MK von über 170 Millionen DM. Für 170 Millionen DM könnte ein Old-Economy Branchenriese 4 vergleichbare Unternehmen aus den Boden stampfen.

Was würde es denn einen ALDI, LIDL, ... kosten, unter eigenen Branding ein Powershopping-Modell neu aufzubauen? Meine Vermutung: keine 25 Millionen DM, da diese Firmen sich auf eine komplette, eingespielte Infrastruktur der `Mütter` aufsetzen können und nur vergleichsweise wenig für Marketing aufwenden müssen. ALDI usw. haben mit ihren Markennamen eine sehr große Marktdurchdringung erreicht..
Warum also etwas überteuertes einkaufen? Soviel sind die Ameisen als MarkenBranding auch nicht wert.
 
aus der Diskussion: Zwei Auszeichnungen für LetsBuyIt.com
Autor (Datum des Eintrages): rukus  (29.12.00 15:01:40)
Beitrag: 4 von 10 (ID:2601837)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE