Fenster schließen  |  Fenster drucken

@MissLinux:"Ins Weltbild" passen tun selbstverständlich auch die "durchgeführten und geplanten Mandaten
(DUEBAG, TCU, unit energy, HWS, Ultra Clean)" mit denen die BAV "gelegentlich auch ein bisschen Geld verdient".
Nur leider reichen diese "gelegentlichen" Einnahmen nicht aus, um den Wasserkopf von fast zwei dutzend Mitarbeiter (schau mal unter "www.bav-aktienhandel.de" unter "Team" nach den Mitarbeitern) zu unterhalten.
Zu den Mandaten gibt es zudem noch einige Punkt anzumerken:
1) Ein Börsengangmandat bringt ein mehrfaches, was ein Freiverkehrslistungsauftrag (nur ca. 25.000 DM !) bringt. Insofern sind die entsprechenden Erlöse völlig vernachlässigbar, da bislang nur von der DUEBAG und TC U (Aktueller Kurs: 5,60 vs. "Emissionskurs" von 13,50 Euro) Erlöse flossen. Oder brutaler ausgedrückt: Diese Erlöse decken wahrscheinlich nicht einmal die Dezember-BAV-Vorstandsgehälter, geschweige denn die Personalkosten der anderen rd. 20 Mitarbeiter.
2) Zur "Qualität" der Emissionen der BAV (u.a. DUEBAG, Intermed, Clinicon, TC Unterhaltungselektronik):
Bei DUEBAG und TC U ist sehr stark zu vermuten, daß die geplanten Emissionsmengen auch nicht ansatzweise erreicht wurden, sprich: Es wurde sehr deutlich weniger Aktien "verkauft", als kommuniziert. Es ist extrem auffällig, daß z.B. bei der DÜEBAG die Anzahl der gehandelten Aktien PRO MONAT nur rd. 5 -10.000 Stück ausmachen (Siehe hierzu auch Hinweis in GSC-Research-HV-Bericht von BID Börseninformationsdienst AG - abrufbar unter "CAUTION").
Gleiches gilt für die TC U: Bei der durchgeführten Kapitalerhöhung wurden mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nur ein Bruchteil der Aktien platziert. Entsprechend sehr deutlich geringer ist auch der BAV-Erlös, da BAV/AHAG/Valora etc prozentual (i.d.R. 5 -12 %) am eingeworbenen Emissionerlös beteiligt sind.

Entsprechend gering werden auch die Erlöse für die laufenden BAV-Kapitalvermittlungen (u.a. GINIT, Ultra Clean) ausfallen. Wenn schon AHAG (Netenergy) und Valora (CarePlus) kleinere Privatplatzierungen absagen müssen - wie schlimm sieht es dann erst bei der BAV aus ? AHAG, Valora - und auch die kleinere HerMerlin - verfügen jedoch über deutlich größere finanzielle Reserven und über im Verhältnis zum Umsatz deutlich niedrigere Verwaltungsaufwendungen.

3) BAV hat Solarworld-Aktien vermittelt- wie rund drei dutzend andere Finanzdienstleister auch. Ich hatte am Schluß (ungelogen) 17 Zeichnungsprospekte von Solarworld, weil das Unternehmen wohl allen Finanzdienstleistern zusätzlich zu der Provision auch noch die Portokosten gezahlt hat. Ansonsten bleibt die Kernaussage zur BAV: Im Verhältnis zur Valora und AHAG hat BAV extrem viel mehr Aktien von "Pleiten, Pech und Pannen-" sowie Konkursunternehmen vermittelt.
 
aus der Diskussion: Gute entwicklungen bei der BAV AG
Autor (Datum des Eintrages): Nebenwerteprofi  (29.12.00 15:59:05)
Beitrag: 71 von 108 (ID:2602120)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE