Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was mich bei den Postings hier wundert: NIEMAND regt sich über die absolut bescheidene Qualität der gelieferten Kurse auf!

Beantwortet Euch mal selbst folgende Fragen zu Eurer Kursversorgung:
- werden Splits automatisch berücksichtigt?
- muß ich bei jedem zweiten Wert auffällige Kursfehler manuell korrigieren?
- sind Umsätze korrekt angegeben?
- gibt es Umsätze zu Indices (macht sich der Anbieter die Mühe, diese selbst zu erstellen!)
- reichen die Historien ausreichend weit zurück? Wenn ich nicht mal Kurse von 1987 habe: wie soll ich dann längerfristige Bewegungen betrachten?

Die Datenqualität der meisten kostenlosen und billigen Kursanbieter ist schlichtweg SCHEISSE! Und auf diesem Datenmüll wollt Ihr ernsthaft Eure Anlageentscheidungen aufbauen? Viel Spaß dabei!
 
aus der Diskussion: Börsensoftware mit wirklich kostenloser Kurspflege !?
Autor (Datum des Eintrages): charttec  (29.12.00 16:42:09)
Beitrag: 11 von 19 (ID:2602328)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE