Fenster schließen  |  Fenster drucken

Oh Mann ... sind wir hier im Irrenhaus? An die versammelten Gehirnamputierten und Basher und Pusher und Schlauberger, die von nichts eine Ahnung haben, davon aber eine Menge:

1.) Xbox wird zum Start weder Internetzugang noch DVD-Fähigkeiten besitzen. Lest mal auf www.xbox.com die aktuellen Spezifikationen oder auf www.msxbox.com die neuesten Nachrichten.

2.) Die Xbox (jede andere Schreibweise ist falsch) hat nichts mit irgendwelchen Multimediageräten zu tun. Sie ist im weitesten Sinne ein Spielecomputer wie Playstation 2, PSOne, Dreamcast, ...

3.) Die Hardware der Xbox ist phänomenal (deshalb hole ich mir ja auch eine *g*). Aber sie ist auf HighEnd-Grafik in Spielen zugeschnitten, man kann mit einer Xbox ausschließlich spielen. Nichts anderes. Keinen Kaffee kochen, keine Haare bürsten, kein iTV. Dafür ist nämlich Microsoft webTV (bzw. jetzt Ultimate TV) zuständig, und das hat absolut gar nichts mit Microsoft Xbox zu tun.

4.) Hardwaretechnisch sind sowohl Metabox 1000 als auch Xbox beim Erscheinen für den jeweiligen Verwendungszweck das Nonplusultra.

5.) MBX ist kein Konkurrent für Microsoft, umgekehrt gilt das genauso. Abgesehen davon: wenn die Phoenixreihe wirklich so gut ist und Microsoft den iTV Markt mit beherrschen will, dann werden sie sich den Hersteller der besten STBs raussuchen und aufkaufen. So wie sie es immer gemacht haben.

@HFLcom: Bevor du das nächste Mal Settop-Boxen mit Spielekonsolen vergleichst, geh lieber zum Arzt. Du schadest nämlich allen, dem Unternehmen Metabox und dessen Aktionären. Soviel Unfähigkeit auf einen Haufen. Da kann nur noch simmz mithalten. cmz sagt wenigstens ein paar kluge Sprüche. Hochmütig sind Metaboxaktionäre nämlich eindeutig. Wenn Microsoft iTV will (sie geben immerhin 1,2 Milliarden DM im nächsten Jahr nur für Xbox-Marketing aus), dann werden sie dort auch Marktführer. Da kann MBX gar nichts gegen machen. Die Grossen bleiben die Grossen. Aber MBX will nur einen kleinen Weltmarktanteil, und der ist immer für ein paar kleinere Unternehmen vorhanden. Und wer zuerst da ist, bekommt seinen Anteil vom Kuchen.

Bat
 
aus der Diskussion: Nahrung für Metabox-Basher - XBox von MS kommt am 6 Jan.
Autor (Datum des Eintrages): Bat2K  (30.12.00 16:22:01)
Beitrag: 14 von 52 (ID:2605490)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE