Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also Leute, keep cool (bleibt kalt - grins),

das ganze heisst, dass Medarex eine Registrierung (registration) eingereicht hat, um sich die Möglichkeit offen zu halten, in der nächsten Zeit zusätzliche Aktient (stocks), Vorzugsakteine... auszugeben.

Medarex did not say how it plans to use proceeds from any securities offering.
= Medarex hat nichts darüber gesagt, wie sie weiter vorgehen wollen, vom Anbieten der Sicherheiten.


Interpretation: Es dauert immer ziemlich lange von der Registrierung zusätzlicher Aktien bis zuu deren Ausgabe. Medarex hat die Zeichen der Zeit erkannt, dass im Biotech-Sektor in der nächsten Zeit eine Konsolidierung erfolgen wird. Deshalb möchte man die Möglichkeit haben, möglichst schnell Kapital aufzustocken, um am Aquisitionsmarkt tätig zu sein.

Sprich: Medarex wird sich womöglich vergrössern, was mir von einem Broker an der NASDAQ bestätigt wurde. Wie oben gescrieben, hat daraus auch der Kursanstieg von 14% resultiert.
Für den Aktienkurs eisst diese Kapitalerhöhung nicht unbedingt, dass der Kurs nach unten geht, falls gleichzeitig zur Kapitalerhöhung bekannt gegeben wird, was mit dem Geld geschieht. Dies wurde z.b. bei Immunex nicxht gemacht, deshalb ist der Kurs signifikant nach unten gegangen. Wie ich das Management von Medx kenne, planen die das besser.

Das sind doch gute News, oder?

Guten Rutsch allen Medx-Fans!

Tom
 
aus der Diskussion: Warum stürzt Medarex so ab???????
Autor (Datum des Eintrages): tom006  (31.12.00 10:42:16)
Beitrag: 101 von 126 (ID:2607220)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE