Fenster schließen  |  Fenster drucken

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten, kein Stück der Questerre Energy-Aktie (ISIN CA74836K1003/ WKN A0F54V) aus der Hand zu geben.

In der letzten Woche sei der Öl-Titel auf ein neues Allzeithoch von über 6 Norwegische Kronen (NOK) gestiegen, nachdem die Analysten von Pareto den Wert mit "strong buy" und einem Kurspotenzial von genau 100% einegstuft hätten.

Im dritten Quartal habe das Unternehmen den Umsatz gg. VQ um 84% auf 3,97 Mio. USD ausgeweitet. Der Cash-Flow sei um 55% gg. VQ auf 1,68 Mio. USD gestiegen. Nach Schätzungen der Analysten von Pareto dürften die Umsätze von Questerre Energy von 14 Mio. Kanadische Dollar (CAD) in diesem Jahr in den nächsten vier Jahren auf 186 Mio. CAD klettern. Während sie für 2006 den Break-Even erwarten würden, würden sie den Nettogewinn in vier Jahren auf 36 Mio. CAD prognostizieren. Vor diesem Hintergrund würde das KGV 2010e auf 4 sinken.

Im Dezember wolle die Gesellschaft die Bohrergebnisse für zwei wichtige Projekte veröffentlichen.

Damit stünden die Chancen nach Ansicht der Experten gut, dass Anleger, die bei der Questerre Energy dabeigeblieben seien, in den nächsten Wochen den Lohn für ihre monatelange Geduld erhalten würden.

Anleger sollen momentan kein Stück der Questerre Energy-Aktie aus der Hand geben, raten die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 23 vom 04.12.2006) (05.12.2006/ac/a/a)
 
aus der Diskussion: Öl und Gas aus Canada - QUESTERRE ENERGY CORP (QEC.TO)
Autor (Datum des Eintrages): Weinbergschnecke  (11.12.06 08:38:47)
Beitrag: 2 von 2 (ID:26096768)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE