Fenster schließen  |  Fenster drucken




sorry, wenn ich euch mit bereits bekannten charts nerven sollte. die charts haben für meinen laptop den vorteil, daß sie bei vollbildmodus alle 3 indikatoren drauf kriegen; also den macd, den rsi und die stochastik.

nun zum chart. woher kennt man dieses muster bei den indikatoren? der macd beginnt ein kaufsignal zu generieren, der rsi hat bereits viel raum in anspruch genommen und die stochastik schlägt schon beinahe am oberen wendepunkt an!

dieses chartbild hatten wir regelmäßig im letzten jahr gehabt. meistens war es nahe am ende eines upmoves im abwärtstrend.

die stochastik hat im vergangenen jahr ziemlich sichere signale geliefert. in kombination mit rsi und macd war eigentlich treffsicherheit angesagt. im jahreschart weiter unten kann man auch noch feinheiten sehen wie: der macd hatte im februar das jahreshoch nicht mehr bestätigt.

allseits wird ja ein kursziel von 6500 herumgereicht. das könnte sich mit den indikatoren decken. sollte sich die sache anders und neu entwickeln, täte der dax ein kaufsignal generieren. warum und wieso auch immer wäre vom technischen standpunkt aus egal. wir tätens hinterher gesagt bekommen.

für bärliner und andere bullen sei der hinweis gegeben, daß hier als ersatz für das digitalisierte premiere n24 einzug gehalten, wobei ich gesthen muß, eigentlich laufend nur die neuansprache des kanzlers zu sehen.
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 23.12.)
Autor (Datum des Eintrages): tradermatrix  (01.01.01 18:25:14)
Beitrag: 97 von 105 (ID:2609840)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE