Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Doppelpack,

1) Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Kaufempfehlungen mehr zu Privatplatzierungen der AHAG abgeben. Die letzte ist sicherlich rund dreiviertel Jahr alt - die Vestec AG. Fast ebenso verhält es sich bei Valora-Platzierungen: Die letzte richtig überzeugende Platzierung war die Juragent AG-Aktie (ziemlich genau ein Jahr her).
2) Meine Motivation ist u.a., andere vor maßlos überteuerten, unseriösen oder aussichtslosen Privatplatzierungen zu warnen - wie ich dies bei mittlerweile über hundert (!) Platzierungen gemacht habe.
Ich kann mich nicht erinnern, daß eine Aktie, vor der ich gewarnt habe, besser als der Emissionskurs da steht. Übrigens habe ich auch vor einem dutzend AHAG-Platzierungen - so auch Sattler und Partner (maßlos überteuert), LHA Krause (viel zu klein und zudem langweilig) , NICE (Nepp in der xxxten Potenz) etc etc etc gewarnt. Mein Verhältnis "Warnungen zu Empfehlungen" dürfte rund 5:1 betragen - mit steigender Tendenz, da wirklich aussichtsreiche Unternehmen viel zu teuer sind. Das ich weniger vor Valora-Platzierungen gewarnt habe, liegt an der deutlich geringeren Zahl von Privatplatzierungen bei Valora (ich schätze nur ca. 1/4 der AHAG-Anzahl).
3) Ich habe die AHAG-Aktie nicht zum Kauf empfohlen, ist sie doch im Branchenvergleich mit anderen seriösen Maklern immer schon zu teuer gewesen. Gleichwohl habe ich sehr intensiv vor ca. 15-18 Moanten zu Valora-Kursen von 7-8 Euro die Aktie sehr stark empfohlen. Zu Recht, wie die Kursentwicklung zeigte - auch wenn sie gegenwärtig zu stark abgestraft wurde. Aber das gilt ja wohl auch für einige hundert andere Aktien.
4) Zum "Konkurrenz-Vorwurf": Ich stehe wohl gleich bei einem dutzend Unternehmen auf der Gehaltsliste- denn ich empfehle rd. ein dutzend Makler und VC-Unternehmen: German Brokers, Valora, Schnigge, Gold Zack, VMR, Vestec etc etc etc - eben nur nicht BAV und Future, denn diese Unternehmen haben selbst in traumhaften Börsenzeiten ihre Anleger ge- und enttäuscht. Nachdem beide im ersten Halbjahr bereits erhebliche Verluste gemacht haben, ist auch für das 2. Halbjahr (Stichwort Wertberichtigungsbedarf !) mit hohen Verlusten zu rechnen.
5) Ich investiere seit fünf Jahren mit sehr erheblichen Summen in Privatplatzierungen. Mein Wertberichtigungsbedarf ist in all diesen Jahren unter 3% p.a. gewesen - eben weil ich in solche Schrottplatzierungen wie FUTAG (FUTURE, BAV) nicht investiert habe.
6) Es wäre für alle Leser sicherlich sinnvoller, AUF DEN INHALT MEINER POSTINGS einzugehen, anstatt zu versuchen, den Schreiber mit total bescheuerten ("arbeiten Sie für die konkurenz") oder unzutreffenden ("FUTAG") Vermutungen zu diskretieren. Was meint ihr z.B. zu den relativ sehr hohen "Wasserkopf-Kosten" bei der BAV, was zu den Hintergründen der sehr geringen Umsätze mit DÜBAG und TC U-Aktien ?
 
aus der Diskussion: Gute entwicklungen bei der BAV AG
Autor (Datum des Eintrages): Nebenwerteprofi  (02.01.01 13:51:17)
Beitrag: 74 von 108 (ID:2612572)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE