Fenster schließen  |  Fenster drucken

Abgesehen von den möglichen Auswirkungen auf die Wirtschaft, entsetzt mich das zutiefst undemokratische Vorgehen. Die Wut und den Ärger auf Gore, sein Insistieren auf Auszählung der Stimmen, kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Mehr als 500.000 Stimmen bei der popular vote und Bush "siegt" mit 150 Stimmen in Florida, trotz tausender unausgezählter Stimmen, zweifelhafter Lochmaschinen, die teilweise nun ersetzt werden.
Ensetzt hat mich die Passivität der Amis. Hier wurde der mächtigste Politiker der Welt gewählt (4 Jahre). Selbst weitere Wochen Verzögerung hätten egal sein sollen. Und, bei fast jeder Wahl, die so eng abläuft, gibt es eine Wiederholung.
Und, was für eine Chuzpe seitens George Bushs sich mit einer solch geringen Stimmenzahl wählen zu lassen.
 
aus der Diskussion: US-Wahl: Die Dumpfbacken haben gewonnen
Autor (Datum des Eintrages): Optimistin007  (02.01.01 18:22:50)
Beitrag: 26 von 176 (ID:2614593)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE