Fenster schließen  |  Fenster drucken

03.01.2001

Heyde kaufen

BfG Bank


Die Heyde AG (WKN 602670) hat zum 31.12.00 zunächst 90% der Anteile des Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmens PC-Consult WKP AG, Zürich übernommen, so die Analysten der BfG-Bank.

Die Akquisition sei durch die Ausgabe junger Aktien aus genehmigtem Kapital gegen Sacheinlage erfolgt. Die vollständige Übernahme solle im Laufe des Jahres erfolgen. Die 1991 gegründete PC-Consult liefere schlüsselfertige, integrierte IT-Gesamtlösungen überwiegend für Handels- und Industrieunternehmen, einschließlich Konzeption, Beratung, Integration und Wartung. Zum Kundenkreis gehörten neben einer Vielzahl erfolgreicher mittelständischer auch große Firmen wie die Underberg AG oder UBS. Unter der Führung eines erfahrenen Managements erwirtschafteten die derzeit 20 Mitarbeiter im Jahr 2000 Umsätze in Höhe von 3 Mio. CHF bei einem positiven Unternehmensergebnis.

Die Heyde-Gruppe werde durch die Übernahme der PC-Consult ihre Marktposition in der Schweiz deutlich stärken sowie die Kundenbasis durch die Erschließung neuer Kundensegmente erweitern. Des weiteren übernehme die Heyde AG die Systemintegration CET Brasil und CET Uruguay vollständig. Diese Akquisition erfolge ebenso auf dem Weg einer Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital gegen Sacheinlage. Die Aktie habe bei rund 10 Euro eine Bodenbildung vollzogen. Mittelfristig werde die Kaufempfehlung bestätigt. Auf aktuellem Kurs sei der Wachstumstitel mit einem KGV auf 2001er Basis von 20 günstig bewertet.

Die Empfehlung der Analysten der BfG-Bank laute daher kaufen.
 
aus der Diskussion: Heyde für 11,50 gekauft
Autor (Datum des Eintrages): NurmalsozumGucken  (03.01.01 13:51:30)
Beitrag: 21 von 30 (ID:2619680)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE