Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aber nicht nur die neuen Ländern, auch das zweitplatzierte Bayern habe Schwächen: Kinder mit Migrationshintergrund würden nicht ausreichend an den Bildungschancen beteiligt werden. Und Bayern importiere mehr Humankapital, als dass es eigene Akademiker ausreichend ausbildet.

auf deutsch:
- Kinder mit Migrationshintergrund beteiligen sich nicht ausreichend an den Bildungschancen.
- Bayerns Anziehungskraft als Wirtschaftsstanddort ist hoch genug, um aus weniger dynamischen Regionen (z.B. Berlin) mühelos Facharbeiter abzuwerben.

Wenn man das Wort "sozial" im ureigensten Sinne meint, müsste eigentlich MacPomm an erster und nicht letzter Stelle kommen, da in ländlichen Regionen die Menschen mehr zusammenhalten und miteinander anstatt nebeneinander her leben als sagen wir mal in Berlin oder Hamburg.
 
aus der Diskussion: Mecklenburg-Vorpommern ist das asozialste Bundesland
Autor (Datum des Eintrages): renuener  (15.12.06 22:30:42)
Beitrag: 6 von 45 (ID:26216588)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE