Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vielleicht ist das eine Erklärung:

08.01.2001
Net AG mit zu hohen Investitionen
Wirtschaftswoche heute


Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ empfehlen derzeit, die Aktien der Net AG (WKN 786740) nicht zu kaufen.

14 Euro habe der Titel des Softwareanbieters Net AG bei der Emission gekostet. Von diesem Niveau könnten die Anteilseigner derzeit nur träumen. Der Kurs des Papiers habe sich inzwischen fast halbiert.

Das Unternehmen entwickele und vermarkte Software für Internetgeschäfte. Im Geschäftsjahr 1999/2000 hätten die Kölner einen Gewinn von 17,8 Millionen Mark generiert, so daß die Talfahrt an der Börse auf den ersten Blick nicht berechtigt erscheine.

Doch für 2000/01 werde aufgrund hoher Investitionen mit einem Verlust gerechnet. Zudem sei das bisherige Ergebnis aus dem Verkauf von nicht mehr notwendigen Bereichen um 8,4 Millionen Mark beschönigt worden. In den kommenden drei Jahren wolle die Net AG vor allem in sogenannte mobile Mehrwertdienste investieren. Dabei gehe es um ein Volumen von 70 Millionen Mark.

Da die Experten in Betracht ziehen, daß sich die Gesellschaft übernehme, dürfte die Aktie ihrer Meinung nach im Abseits bleiben.


Quelle:www.aktiencheck.de
 
aus der Diskussion: Schaut Euch mal Net@g an
Autor (Datum des Eintrages): GermanWunderkind  (08.01.01 10:08:19)
Beitrag: 4 von 10 (ID:2650299)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE