Fenster schließen  |  Fenster drucken

Silvercorp Metals zuschlagen

27.12.2006
Rohstoffraketen

Kupferberg (aktiencheck.de AG) - Die Experten von Rohstoffraketen. de empfehlen den Anlegern bei der Aktie von Silvercorp Metals (ISIN CA82835P1036 / WKN A0EAS0) auf der aktuellen Kursbasis zuzuschlagen.

Die kanadische Silvercorp Metals verfüge mit dem chinesischen Ying-Projekt über eine absolute Weltklasse-Liegenschaft. Die Ressourcenbasis dieses explosiv wachsenden Silberkometen könne mit über 100 Millionen Unzen nur als gigantisch bezeichnet werden. Das Management habe seine Aktionäre bis jetzt noch nie enttäuscht und habe alle bisherigen Ziele erfolgreich umsetzen können. Die der breiten Öffentlichkeit noch völlig unbekannte Silvercorp Metals werde in naher Zukunft der profitabelste Silberproduzent der Welt sein.

Silvercorp Metals sei eine mit rasanter Geschwindigkeit wachsende kanadische Silberminen-Gesellschaft, welche in China über drei hochaussichtsreiche Projekte verfüge. Für extreme Kurssteigerungen dürfte dabei vor allem das in der Provinz Henan liegende Ying-Projekt verfügen. Diese Weltklasse-Liegenschaft überzeuge nicht nur durch exorbitant hohe Silbergehalte, sondern auch durch geologisch verblüffende Ähnlichkeiten mit dem Coeur d'Alene-Bezirk in Idaho. Dort hätten bereits mehr als eine Milliarde Unzen Silber abgebaut werden können.

Die auf dem Ying-Projekt erzielten Bohrergebnisse hätten es wirklich in sich: Man habe unter anderem 2.790 Gramm je Tonne Silber, 57,33 Prozent Blei und 0,28 Prozent Zink sowie 4.094 Gramm je Tonne Silber, 55,5 Prozent Blei und knapp ein Prozent Zink gefunden. In speziellen Abschnitten hätten sogar teilweise mehr als 30 Prozent Zink nachgewiesen werden können. Kein Wunder, dass die Ressourcenbasis von Silvercorp Metals ständig nach oben korrigiert werden müsse und turboähnlich in die Höhe schieße. Der kommende Silberstar verfüge bereits jetzt über Ressourcen (Kategorie "inferred") von knapp 120 Millionen Unzen Silberäquivalenten.

Der Knackpunkt: Dieser Ansatz dürfte sich schon bald als deutlich zu niedrig herausstellen. Zum einen sollte man sich vor Augen führen, dass für die Kalkulation der Silberäquivalente lediglich ein Preis von 6,50 Dollar je Feinunze Silber zugrunde gelegt worden sei. Dieser Preis liege jedoch etwa 50 Prozent unter der aktuellen Notierung (auf Basis von 14 USD gerechnet).

Damit nicht genug: Die Ressourcenschätzung in Höhe von knapp 120 Millionen Unzen beziehe sich lediglich auf Teile von 14 Erzadern - das gesamte Potenzial der Liegenschaft sei damit noch nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft. So sei es auch kein Wunder, dass erst kürzlich neueste Schätzungen herausgekommen seien, die bei Silvercorp Metals auf ein Silberäquivalent von bis zu 200 Millionen Unzen kämen. Das würde einem Gegenwert von deutlich über 2,5 Milliarden Dollar entsprechen.

Silvercorp Metals hätten die Wertpapierexperten am 31. Oktober 2006 unterhalb von 15 Kanadischen Dollar (CAD) zum Kauf empfohlen. Nach einem starken Anstieg bis auf über 18 CAD sei der Silbertitel in den letzten Tagen wieder etwas zurückgekommen und stehe nun kurz davor, gewaltig nach oben zu drehen.

Anleger, die bis jetzt noch nicht investiert sind, sollten daher spätestens auf aktueller Kursbasis zuschlagen, so die Experten von "Rohstoffraketen.de". (Ausgabe vom 23.12.06)
Quelle: aktiencheck 27.12.2006
 
aus der Diskussion: Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los!
Autor (Datum des Eintrages): sloopjohn  (29.12.06 01:55:14)
Beitrag: 6 von 4,800 (ID:26533363)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE