Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Tony Y,

diese Doppeldeutigkeit ist mir im ersten Moment garnicht aufgefallen! Könnte wirklich so sein das Seafort "kalte Füsse" bekommen hat? Meine Frage zu FieldWorks hat er bis heute auch nicht beantwortet. Es könnte durchaus sein, das sich Kontron mit FieldWorks ein "Schwarzes Loch" für die Unternehmensgewinn eingekauft hat. Wenn dies so wäre, dann gute Nacht Kontronaktionäre! Ist zwar nur ein Vermutung, aber wer weiß. Zumal der prognostisierte Gewinn bei FieldWorks sich nicht im letzten Quartal eingestellt hat. Ein telefonat zu Kontron bringt auch nicht viel wie ich auch bei anderen Unternehmen festgestellt habe, gelogen wird fast überall das sich die Balken biegen! Wenn Kontron so gut wäre, warum geben die Altaktionäre nicht bekannt, dass sie ihre Aktien auch weiterhin behalten?

Gruß Albatossa


von seafort 09.01.01 14:04:49 3812488326 KONTRON EMBEDDED COMPUTER

hi folks,

am schluss erwischt es eben auch die besten werte. wenn die letzte aktie, mit der man noch im plus ist, zu rutschen beginnt, will man zumindest diesen kursgewinn "retten". so kommt es mir zumindest vor. genausowenig wie im frühjahr letzten jahres keine fundamentaldaten interessiert haben und somit zu ungerechtfertigen kurssteigerungen führten läuft es diesmal auch, nur leider in die andere richtung. alles was am nm notiert wird, wird als zu teuer empfunden und somit ohne rücksicht auf verluste verkauft. fundamental ist bei kontron alles in ordnung und bei präsentation der quartalszahlen und der neuen planzahlen werden einigen analysten die augen aus dem kopf fallen. was mir auffällt ist, daß, wahrscheinlich nicht nur bei kontron, in den letzten tagen wieder große pakete gekauft wurden (2000 stück, 1600 stück etc.). die profis handeln halt doch mehr mit hirn. ich kann nur jeden raten, der noch investiert ist, seine kontron jetzt nicht mehr zu verkaufen. denn in zwei bis drei wochen sehen wir wieder andere kurse.

so long
 
aus der Diskussion: Wer mutig ist, sammelt jetzt ein paar Kontrons ein!
Autor (Datum des Eintrages): Albatossa  (09.01.01 23:29:18)
Beitrag: 28 von 34 (ID:2665009)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE