Fenster schließen  |  Fenster drucken

Buenas noches!

Ich habe mir den Wert mal etwas näher angesehen. Beim Vergleich mit den bereits geposteten Fakten sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich gerne anmerken respektive diskutieren möchte:

Zu Posting #1 von caipirinia:
da steht
....Alle derzeit in Entwicklung befindlichen Goldminen Kasachstans erreichen laut Regierungsangaben einen Durchschnitt von 9g Gold je Tonne Erz. Zum Vergleich: Der Abbau von Goldvorkommen ist in der Regel ab einer Goldkonzentration von 2,5 g/t wirtschaftlich sinnvoll....

In einer Präsentation von Kazakhgold (www.Kazakhgold.com) liegen die Durchschnittswerte je nach Betrachtung zwischen 2,55 und 4,08 g/Tonne.

Eine Frage: Wie kommst du auf ein 2006er KGV von rd. 20? Der Halbjahresgewinn wurde mit 0,06 USD/Aktie ausgewiesen (KGV320). KGV 20 würde in etwa einen Jahresgewinn von 47 Mio. USD erfordern, das wäre um 44 Mio. USD mehr als der Halbjahresgewinn.:confused:

@Posting #6 von rotwein:
Wie kommst du auf ein 2009er KGV von rd. 2,5?
Wenn 880.000 Unzen zu 637 USD verkauft werden, macht das rd. 560 Mio. USD Umsatz. Wie kann daraus ein Gewinn von rd. 420 Mio. USD entstehen?:confused: Daraus resultierend würde sich auf Basis von 47.100.000 Aktien ein KGV von 2,3 ergeben.


Vielleicht könnt ihr mich da mal bitte aufklären - könnte ja sein, dass ich irgendwie falsch liege.
Zusammenfassend gesagt, finde ich die Aktie auf den ersten Eindruck interessant, ob aber die KGV-Abschätzung stimmt, bezweifle ich derzeit noch.

el lobo
 
aus der Diskussion: Minenaktie mit erheblichem Potential in 2007 ---- Kazakhgold ----
Autor (Datum des Eintrages): el.lobo.feroz  (03.01.07 23:26:03)
Beitrag: 8 von 343 (ID:26665744)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE