Fenster schließen  |  Fenster drucken

10.01.2001

ConSors nicht einsteigen

Frankfurter Tagesdienst


Der Frankfurter Tagesdienst sieht keinen Handlungsbedarf bei ConSors (WKN 542700).

Bei den Online-Brokern sei die Korrelation zwischen Börsentrend und Geschäftsverlauf besonders stark. Wegen anhaltender Gerüchte um eine kurz bevorstehende Gewinnwarnung von ConSors seien alle Werte aus dieser Branche zuletzt stark unter Druck geraten.

Schließlich habe Consors dann vor zwei Tagen Quartalszahlen veröffentlicht, welche absolut keinen Freude am Markt ausgelöst hätten. Im 4. Quartal habe die erste Adresse unter den Online-Brokern eine deutliche Verlangsamung des Kundenwachstums hinnehmen müssen.

Europaweit habe die Zahl der Kunden um 5 % zugenommen, nachdem das Wachstum im 3. Quartal noch bei 11,3 % gelegen habe. Ende 2000 habe ConSors 526.000 Depots betreut, was 162 % über dem Vorjahreswert liege. Mit ca. 3 Mio. Wertpapiertransaktionen sei das Aufkommen im Jahresvergleich zwar auf dem selben Niveau verblieben, jedoch sei zumindest das schwache 3. Quartal übertroffen worden.

Das Depot- und Einlagevolumen habe sich dagegen drastisch um 20 % auf ca. 9 Mrd. Euro verringert. Diese Entwicklung sei aufgrund der Tatsache einer Baisse bei den Technologiewerten keine Überraschung. Die ConSors-Aktie bewege sich derzeit knapp über 40 Euro. Trotz des deutlich zurückgekommenen Kurses sei der Zeitpunkt für ein Engagement noch nicht erreicht.




--------------------------------------------------------------------------------
 
aus der Diskussion: Consors mit verdeckter Gewinnwarnung (mT)
Autor (Datum des Eintrages): NurmalsozumGucken  (10.01.01 16:09:06)
Beitrag: 28 von 33 (ID:2669707)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE