Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo 11 up

nur zur Info. nicht die Hansa Chemie in Duisburg, sondern der Hauptaktionär der zukünftig unter dem Namen Hansa Group AG firmierenden Hansachemie AG, die Hansachemie International AG mit Sitz in der Schweiz, hat sich mit 30% an der Karoon beteiligt. Die Hansa Group AG (Duisburg) übernimmt den Vertrieb in Europa exklusiv für die dort hergestellten Isocyanate, die überall in der chemischen Industrie, insbesondere für die Kunststoffherstellung benötigt werden, aber aufgrund umweltbedenklicher Herstellprozesse in Europa nirgend wo mehr hergestellt werden dürfen.
Ein Embargo betrifft im Regelfall immer nur Warenlieferungen in das mit einem Embargo belegten Land, aber selten den Warenverkehr aus einem Land, zumal der Iran immer noch ein wichtiger Erdöllieferant ist.
Auch wird die Ära Ahmadenidschad sicherlich nicht von langer Dauer sein, dafür wird Israel sorgen.
 
aus der Diskussion: Hansa Group und die Mullahs
Autor (Datum des Eintrages): bucketshop  (08.01.07 13:47:59)
Beitrag: 10 von 21 (ID:26767251)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE