Fenster schließen  |  Fenster drucken

Volltreffer für Blue Screen

http://www.heise.de/newsticker/data/odi-11.01.01-000/

Microsoft sieht größte Bedrohung in Linux

Nach den Worten von Microsoft-Präsident Steve Ballmer ist Linux das größte Problem des Software-Riesen. Sowohl Linux als auch Unix beeinträchtigten das Windows-Geschäft; aber Linux sei die größere Bedrohung, da es die Marktposition von Windows attackiere, während man Unix Marktanteile abjagen müsse. Die notorischen Microsoft-Hasser Oracle und Sun sieht Ballmer nur in der zweiten Reihe, allerdings ohne ihr Gefahrenpotenzial kleinzureden: Server hätten das größte Potenzial, Microsoft kurzfristig Gewinne einzubringen.

Anscheinend muss Microsoft immer häufiger die eigenen Lösungen gegenüber Linux verteidigen. So hatte der Software-Hersteller letzten Sommer beim TÜV Informationstechnik eine vergleichende Prüfung von Windows 2000 und Linux in Auftrag gegeben. Nach den Motiven befragt, erklärte ein Microsoft-Mitarbeiter, man habe wissen wollen, "wo wir stehen". Außerdem benötige man Argumente, um Kunden zu überzeugen, dass Windows das bessere System sei. (odi/c`t)


Und die Gegner von MBX arbeiten noch mit Win 98!!!!

MfG
 
aus der Diskussion: Nahrung für Metabox-Basher - XBox von MS kommt am 6 Jan.
Autor (Datum des Eintrages): HFLcom  (11.01.01 17:26:09)
Beitrag: 44 von 52 (ID:2678678)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE