Fenster schließen  |  Fenster drucken

FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - 4. Januar. Im Bereich der Auslandsaktien blicken wir auf eine sehr kurze Woche zurück. Sowohl in den USA als auch in Japan waren die Börsen am Montag und Dienstag geschlossen. "In diesem sehr ruhigen Umfeld haben Anleger immer noch thailändischen Markt im Blick", berichtet Jan Vrbsky von Baaderbank über die Aktivitäten der Investoren in der ersten Handelswoche des neuen Jahres. Zum einen seien sie noch verunsichert durch die Maßnahmen der thailändischen Zentralbank Mitte Dezember, in deren Folge alle thailändischen Aktien vom Handel in Deutschland ausgesetzt waren.
Obwohl die Bestimmungen bezüglich der Hinterlegung Anzeige

von Kapital bei Aktienkäufen zurückgenommen wurden. "Die Terroranschläge vom 30.Dezember haben dem Markt zudem sehr zugesetzt." Insgesamt hat der thailändische SET-Index mehr als fünf Prozent verloren. "Größere Werte, die auch international sehr bekannt sind, haben jedoch wesentlich mehr eingebüßt", konnte der Skontroführer für Auslandsaktien an der Börse Frankfurt beobachten. Das Unternehmen True Corporation (WKN 889349) hat 10 Prozent, die Bangkok Bank (BBL.BK - Nachrichten) (WKN 883565) sogar 12 Prozent verloren.


http://de.biz.yahoo.com/04012007/36/boerse-frankfurt-news-th…
So viel zum Thema.
 
aus der Diskussion: True Corp. vormals Telecom Asia
Autor (Datum des Eintrages): Renegida  (12.01.07 21:24:59)
Beitrag: 4 von 755 (ID:26871180)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE