Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ja - da gebe ich dir recht. Nur waren es die selben Fehler, die viele andere Unternehmen auch gemacht haben und machen, ohne vergleichbar abgestraft zu werden. Andere wurden in der Zwischenzeit ebenfalls dafür abgestraft.
Dennoch kenne ich kaum eine Unternehmen, dass eine derartige einer Hexenjagd gleichkommende Medienkampagne über sich ergehen lassen musste, wie MBX. dies ist umso prekärer, da einige Hauptprotagonisten dieser Kampagne (Infosat, n-tv, gatrixx) direkt oder indirekt mit Konkurrenzunternehmen verbunden sind.

Wir befinden uns am Neuen Markt. Dieses Segement wurde explizit für start-ups konzepiert, das Regelwerk darauf ausgerichtet.
Fehler, wie sie ohne Zweifel gemacht wurden sind nicht die Ausnahem sondern viel mehr typisch für ein start-up Unternehmen (und nicht nur für solche). Dennoch stellt das weder eine Entschuldigung noch einen guten Grund dar.

Im Endeffekt kommt es auch nicht darauf an keine Fehler zu machen, sondern daraus zu lernen. Ich hoffe, dass das bei MBX geschehen ist. Ansatzweise kann man es erkennen.

Dennoch bin auch ich der Meinung, das vieles um einiges besser sein könnte und werden muss.

Ich denke, dass mit Nennung von Auftraggebern das Vertrauen derartig wieder aufgabaut werden kann, dass eine für einen wachstumswert gerechtfertige Bewertung erfolgen kann. Diese liegt für mich bei einem KUV>1 und einem KGV>15.
Schaut man sich die Planzahlen für 2001 an - und ich halte sie durchaus für raelistisch - kann man sich selbst ausrechnen, wo der Kurs sein müsste. Und da wird er auch unweigerlich hinkommen.
Wie lange es aber dauert, bis wir alte Höchststände sehen, kann ich nicht sagen. Denke aber, dass das noch durchaus lange dauern kann.

Schönen sunny Sonntag !
 
aus der Diskussion: Betreff:met@box-perspektiven für die Zukunft
Autor (Datum des Eintrages): Oliver H.  (14.01.01 11:27:34)
Beitrag: 17 von 69 (ID:2693890)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE