Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe bislang meist nur als Leser, erst zweimal als Schreiber am wallstreet-board teilgenommen. Obwohl es zugegeben oft in den Fingern kribbelt, wenn man mehr Informationen hat, da ich von juristischer Seite aus einiges in Sachen Com4Net weiss. Nun schalte ich mich einmal ein und möchte selbst gegen niemanden Vorwürfe erheben, aber für Wahrheitssucher doch einige Tips zum Recherchieren geben: Vielleicht lohnt sich das Nachforschen bei der Staatsanwaltschaft Landshut, bei der eine Strafanzeige sowohl gegen Herrn Stettinger wie auch gegen Herrn Witsch wegen Betrugs läuft. Geht es dort vielleicht um besagte 1,6 Millionen? Und haben Sie, Herr Richter, sich bei der Strafanzeige, die Sie erstattet haben, nicht auf Aussagen von eben diesen beiden Herren berufen, gegen die selbst ein Strafverfahren wegen Betrugs läuft? Die Justiz muss Ihnen dennoch für diese Anzeige danken, denn die Ergebnisse bringen doch einiges ans Licht, wozu ich hier kleine Anstöße geben kann - nur haben die Ergebnisse nichts Belastendes gegen Herrn Elas, sondern gegen ganz andere Personen gebracht. Vielleicht forscht man einmal auch bei den einstigen Aufsichtsräten der Com4Net AG nach, aus welch gewichtigen Gründen diese im Mai 2000 Herrn Witsch nach nur zweimonatiger Zeit als alleiniger Vorstand entlassen mussten. Und vielleicht forscht man einmal im Aktionärsbuch der Com4Net nach (wo ist das: bei der Com4Net Inc.? Oder AG? Oder beim Ex-Wirtschaftsprüfer Karlheinz Weber? Oder bei der Wirtschaftsprüfungskanzlei Marschner?), aus dem hervorgehen müsste, dass Herr Stettinger in Wahrheit nie Aktien der Com4Net besaß, sondern dies stets nur behauptet. Und wer ebensolches behauptet, kann diese Aussage nur von ihm selbst haben. Man sollte aber - Juristen müssten das wissen - vorsichtig sein, auf wessen Aussagen man vertraut.
 
aus der Diskussion: Herr Elas, leitender Präsident der Com4Net Inc., treten Sie zurück!
Autor (Datum des Eintrages): munnyweb  (16.01.01 02:06:41)
Beitrag: 30 von 116 (ID:2704141)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE