Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]27340406[/posting]Hallo Manni,

Du sprichst große Worte gelassen aus. Nun, Selbstkritik ist ja für manchen etwas problematisch, und so richtig mag ich nicht dran glauben, dass Vorstand und AR sich dazu aufraffen könnten.

Mir wär schon geholfen, nicht dauernd so verscheißert zu werden, wenn die Zahlen nicht stimmen. Ich erwarte - wie es ja eigentlich auch üblich ist im Geschäftsleben - eine verbindliche Planung, die der VV dann entweder eingehält oder zurücktritt, um die Geschäfte jemandem zu übergeben, der entweder realistischer planen oder treffender die Planung erfüllen kann.

Ich halte es aber zumindest für unseriös, die Aktionäre seit Jahren mit irgendwelchen Phantasieplanungen heiß zu machen, die Zahlen generell nicht zu schaffen (wie sieht das eigentlich mit Gewinnwarnungen aus, wenn eine AG die Ziele deutlich verfehlt?) und dann die Misserfolge jedesmal wieder schön zu reden.

In dem Zusammenhang sähe ich auch den von Dir geforderten Andeutungen gerne mit Spannung entgegen, wenn, ja wenn ich nicht aus Erfahrung wüsste, dass Morellis Pläne nicht das Papier wert sind, auf denen sie geschrieben sind, weil sie bisher noch in keinem Fall realisiert wurden.

Deshalb bin ich an solchen unrealistischen Versprechungen und Voraussagen in die Zukunft genau so wenig interessiert wie an den für die Öffentlichkeit polierten Darstellungen des Versagens aus der Vergangenheit. Ich bin nur noch an den Fakten interessiert. Und da bin ich ja mal wieder wirklich gespannt.

Gruß
Decco
 
aus der Diskussion: Datapharm im Februar 2007
Autor (Datum des Eintrages): deccho  (01.02.07 12:11:10)
Beitrag: 2 von 107 (ID:27343846)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE